HOTSOX II weiter erfolgreich

die HOTSOX II am Sonntag v.l.n.r.: Erbe, Gehlhaar, Fichler, Janke - es fehlen: Krämer und Tacke - die Jako Trainings T-Shirts wurden von der Fa. Sprügel Befestigungstechnik zur Verfügung gestellt
die HOTSOX II am Sonntag v.l.n.r.: Erbe, Gehlhaar, Fichler, Janke – es fehlen: Krämer und Tacke – die Jako Trainings T-Shirts wurden von der Fa. Sprügel Befestigungstechnik zur Verfügung gestellt

Am vergangenen Wochenende galt es für die zweite Mannschaft des Squashclub HOTSOX Heilbronn die Tabellenführung in der Bezirksliga Nord-Württemberg zu verteidigen. Der Spieltag in Böblingen begann mit der Partie gegen Gerlingen 3. Jochen Krämer und Eike Gehlhaar starteten diese Saison zum ersten Mal für die HOTSOX II und brachten die Mannschaft mit zwei klaren Siegen in Führung. Frank Erbe und Sven Janke zogen nach und gewannen ebenfalls 3:0.

Parallel lief die Begegnung zwischen Stuttgart 5 und den Squash Devils 4. Die erste Begegnung ging an die Devils. Das Spiel an Pos. 3 war eng, am Ende konnte sich Andreas Günther von den Devils aber durchsetzen. Jens Herzberg (Stuttgart) musste sich im Anschluss 3:1 gegen Daniel Morasch (Devils) geschlagen geben. Das letzte Spiel ging wegen verletzungsbedingter Spielaufgabe 3:1 an Stuttgart 5. 3:1 Gesamtsieg für die Squash Devils 4.

Der zweite Gegner der HOTSOX II waren die Squash Devils 4, welche nach dem ersten Spieltag in der Tabelle direkt hinter den Heilbronnern auf Platz 2 standen. Die Unterländer wechselten an Pos. Drei und Vier und traten nun mit Sven Janke, Frank Erbe, Nina Fichler und Hermann Tacke an.  Tacke und Fichler starteten jeweils schwer in ihre Spiele.

Franke Erbe (li.), Sven Janke (mi.) und Jochen Krämer gewannen ihre Spiele klar
Franke Erbe (li.), Sven Janke (mi.) und Jochen Krämer gewannen ihre Spiele klar

Hermann Tacke gewann am Ende in vier Sätzen, Nina Fichler siegte nach knappem ersten Satz (12:10) mit 3:0 und brachte das Team 2:0 in Front. Das Spiel an Pos. Zwei ging kampflos an Frank Erbe. Sein Gegner Udo Bertschinger musste verletzungsbedingt nach dem Warm spielen aufgeben. Sven Janke machte mit seinem 3:0-Sieg den Doppelsieg perfekt.

Die letzte Begegnung des Spieltags zwischen Stuttgart 5 und Gerlingen 3 war wieder spannend und endete mit einem gewonnenen Unentschieden und somit 2 Punkten für Stuttgart 5. Die HOTSOX II bleiben auch nach vier Spieltagen ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der nächste Spieltag findet erneut in Böblingen statt, Gegner sind dann Stuttgart 5 und Böblingen 2.

detaillierte Ergebnisse

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]