HOTSOX II mit einem Ehrenpunkt

20141109_120424
die Teilnehmer des Bezirksliga-Spieltages in Böblingen

Am vergangenen Sonntag traten die HOTSOX II erneut in Böblingen an. Die Mannschaft spielte in der Aufstellung: Frank Erbe, Nina Fichler, Hermann Tacke, Jochen Krämer und Alexander Ehrlich. Es wurde der Spieltag der Fünfsatzspiele. Von insgesamt 12 Spielen wurden 7 Spiele im fünften Satz entschieden.

In der ersten Begegnung spielten die HOTSOX II gegen stark angetretene Böblinger. Jochen Krämer konnte sein Können leider nicht zeigen und verlor sein Spiel mit 0:3. Hermann Tacke kämpfte sich unterdessen in den fünften Satz wo er sich dann seinem Gegner geschlagen geben musste. Frank Erbe gewann im Anschluss an Position Eins klar mit 3:0. Nina Fichler startete im entscheidenden letzten Spiel gut mit einer 2:0 Führung. Ihr Gegner schaffte dann jedoch ein tolles Comeback und siegte am Ende in fünf Sätzen.
Direkt im Anschluss startete die Partie zwischen Stuttgart 5 und den Heilbronnern. Auf Position Vier spielte Alexander Ehrlich. Gegen den starken Gustav „Gustl“ Schauwecker war leider wenig zu holen und der Stuttgarter gewann mit 3:0. Gleichzeitig spielte Hermann Tacke auf Position Drei. Den ersten Satz verlor er denkbar knapp mit 18:16. In den nächsten beiden Sätzen drehte sein Gegner auf und gewann am Ende verdient mit 3:0.
Die HOTSOX II v.li.: Fichler, Erbe, Krämer, Ehrlich - es fehlt Hermann Tacke
Die HOTSOX II v.li.: Fichler, Erbe, Krämer, Ehrlich – es fehlt Hermann Tacke

Frank Erbe fand im ersten Satz nicht ins Spiel und verlor deutlich mit 2:11. Danach fand er den Faden aber wieder und gewann am Ende deutlich mit 11:3, 11:6 und 11:6. Im letzten Spiel der Begegnung kam es für Nina Fichler . wieder zu einem kanppen Spiel über fünf Sätze. Dieses Mal hatte die Heilbronnerin das bessere Ende für sich und sicherte damit das Unentschieden.

Am Ende Stand es 2:2, leider ein verlorenes Unentschieden und somit nur ein Punkt für die HOTSOX II. Die letzte Begegnung spielten Stuttgart 5 und Böblingen. Das Ergebnis 1:3 für Böblingen liest sich deutlicher als es war. Die Spiele an Position Zwei, Drei und Vier gingen allesamt über fünf Sätze. Die HOTSOX II fallen nach der ersten Saisonniederlage und dem verlorenen Unentschieden auf Tabellenrang Zwei zurück.
Ein Dankeschön geht and die Mannschaft aus Böblingen und dem Gastgeber Stuttgart. Es waren gute, faire Spiele und eine erwartungsgemäß sehr gute Stimmung. Der nächste Spieltag am 30.11. findet im heimischen Happy Match statt. Die Gegner werden dann die Devils Stuttgart 5 und Taubertal 2 sein. Außerdem kommt auch Stuttgart 5 nach Heilbronn.

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]