Niederlagen gegen Königsbrunn und Worms II
Bei den beiden Auswärtsspielen am Wochenende traten die HOTSOX in der Aufstellung Alex Blach, Patrick Miescher, Stefan Rodekurth und Sven Janke an. Am Samstag spielten die Heilbronner in Königsbrunn bei Augsburg. Obwohl die Bayern nicht in voller Besetzung spielten (Andre Ergenz fehlte) ließen die letztjährigen Play-Off-Teilnehmer nichts anbrennen. Patrick Scherer und Florian Mühlberger hatten Sven Janke und Stefan Rodekurth über die gesamte Spielzeit im Griff und gewannen verdient jeweils 3:0.
Der starke Profi der Königsbrunner, Lucas Serme aus Frankreich (WRL 46), zeigte seine Klasse klar und deutlich indem er Alex Blach deutlich schlug und so den Gesamtsieg für das Heimteam sicherte. Patrick Miescher holte anschließend mit 3:0 den Ehrensieg für Heilbronn indem er Simon Vaclahovsky mit 3:0 besiegte.
Am Sonntag in Worms konnten die Unterländer einen besseren Eindruck hinterlassen. Sven Janke machte das Leben für Nicholas Wood sehr schwer, schaffte aber keinen Satzgewinn. Ähnlich könnte man die Begegnung Rodekurth gegen Matthias Heinemann beschreiben. Alex Blach zeigte gegen Carsten Schoor seine bisher stärkste Saisonleistung und ging sogar mit 1:0 in Führung.
Satz zwei und drei gingen mit 11:6 und 11:4 an den Nationalspieler, ehe Blach den vierten Satz wieder sehr spannend machte. Er führte bereits mit 8:5, als Schoor begann die entscheidenden Punkte einfach einen kleinen Tick besser zu spielen und 11:8 gewann. Der Schweizer Patrick Miescher gewann im Anschluss das Zweier-Spiel gegen den guten Daniel Hofmann in drei engen Sätzen.
Die HOTSOX Heilbronn bleiben mit ihren drei am grünen Tisch gewonnenen Punkten auf dem vorletzten Rang der Bundesliga Süd. Die nächsten Spiele sind am 10. und 11. Januar, beide im heimischen Happy Match Obereisesheim gegen Kempten und Deisenhofen.
detaillierte Ergebnisse (gegen Königsbrunn)
detaillierte Ergebnisse und Tabelle (gegen Worms II)
Bilder (folgen)
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]