8. und 9. Platz bei Mitternachts-Turnier!
Schon zum 27. Mal fand in der Nacht zum Feiertag Tag der heiligen drei Könige das Mitternachts-Doppel-Turnier in Nürtingen statt. 32 Doppel-Paarungen fanden den Weg ins Schwabenland und hatten von 18 bis 6 Uhr morgens jede Menge Spaß.
Die HOTSOX Heilbronn stellten die Doppel Sven Janke / Eike Gehlhaar und Frank Erbe / Alexander Ehrlich. Janke / Gehlhaar starteten mit einem knappen 3:2-Sieg gegen Klaus Hamm und Stefan Haffner ins Turnier, und kamen danach mit einem 3:1-Erfolg über Marion Storm und Thorsten Pinnow weiter.
Im Viertelfinale war dann Schluss für das heilbronner Doppel. Die späteren Finalteilnehmer Benjamin Lübke und James Dedora schmissen die HOTSOX in drei eingen Sätzen aus der Hauptrunde. Danach schienen die Kräfte ausgereizt zu sein. In jeweils vier Sätzen verloren Janke / Gehlhaar gegen die Doppel Volker Albrecht / Saskia Branzke und Tobias Böhm / Heiko Meyer. Der achte Platz in der Gesamtwertung kann sich aber mehr als sehen lassen.
Frank Erbe und Alexander Ehrlich schafften mit einem Fünfsatzerfolg über das Doppel Christian Marbuger / Jürgen Einwachter ebenfalls den Einzug in Runde zwei. Dort mussten die beiden dann allerdings ihre einzige Niederlage des Abends hinnehmen. Bundesliga-Crack Valentin Rapp und Landesligaspieler Tim Gräßer waren in drei Sätzen zu stark.
Danach lief es dann aber mehr als gut für die HOTSOX. Gegen Janina Lütke und Corinna Morbach gewannen sie in fünf Sätzen. Bernd Kircher und Armin Welsch wären die nächsten Gegner gewesen, sie mussten allerdings aufgeben. Im Platzierungsspiel um Platz Neun gewannen Erbe / Ehrlich gegen Mario Durin und Martin Hofmann in drei engen Sätzen.
Sieger des Turniers waren Oliver Hermann und Yehia Semeda nach ihrem Finalsieg über Benjamin Lübke / James Dedora. Das wichtigste Ziel des Turniers haben aber sicher alle Doppel erreicht. Es hat brachte jede Menge Spaß für alle Beteiligten. Auch im nächsten Jahr bringen die HOTSOX mit Sicherheit wieder Spieler an den Start.
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]