Bezirksliga: Ein Sieg, eine Niederlage

Nina Fichler (li.) gegen Alexander Hofer
Nina Fichler (li.) gegen Alexander Hofer

Am Sonntag spielten die HOTSOX II zu Hause gegen Gerlingen 3 und Devils Stuttgart 4. Außerdem zu Gast beim Viererspieltag war Stuttgart 5. Die Heilbronner traten mit Nina Fichler, Hermann Tacke, Oliver Klenk, Jochen Kraemer und Alex Ehrlich an.

Den Anfang in der Partie gegen die Tabellenletzten Gerlingen 3 machte Jochen Kraemer, der an Position vier keine Probleme hatte, in drei Sätzen zu gewinnen. Oliver Klenk erhöhte parallel mit einem weiteren Dreisatz-Erfolg die Führung der HOTSOX. Nina Fichler und Hermann Tacke ließen bei ihren Drei- bzw. Viersatzerfolgen im Anschluss ebenfalls keine Federn und fuhren den klaren Punktedreier für die Heilbronner nach Hause.

In der zeitgleich ausgetragenen Partie Stuttgart 5 gegen Devils Stuttgart 4 siegten die Teufel aus dem Gerlinger Fun Point in einer umkämpften Begegnung 3:1. Im Anschluss griffen die Unterländer wieder zum Squash Racket. Für Hermann Tacke eingewechselt startete Alex Ehrlich an Position Vier. Trotz engagierter Leistung musste er sich in vier Sätzen geschlagen geben. Jochen Kraemer zeigte im Spiel der Dreier seine beste Saisonleistung und schlug seinen favorisierten Gegner von den Devils mit 3:1.

Oliver Klenk (re.) gegen Daniel Morasch
Oliver Klenk (re.) gegen Daniel Morasch

Nina Fichler und Oliver Klenk holten beide den jeweils ersten Satz ihrer Spiele, verloren aber ebenfalls beide die folgenden Durchgänge gegen ihre Gegner aus den Reihen der Devils. Die HOTSOX II verloren so insgesamt mit 1:3 gegen die Devils Stuttgart, deren erste Mannschaft tags zuvor in der Bundesliga bereits gegen Heilbronn gesiegt hatte. In der verbleibenden Begegnung zwischen Stuttgart 5 und Gerlingen 3 hatten die Stuttgarter die Nase vorn und siegten ungefährdet mit 4:0.

Die zweite Mannschaft der HOTSOX bleibt in der Bezirksliga denkbar knapp an der Tabellenspitze. Die Schwaben Nürtingen 4 liegen nur vom schlechteren Spieleverhältnis getrennt punktgleich auf Rang zwei, dicht gefolgt von Böblingen 2 mit nur einem Punkt weniger. Auch die Devils 4 sind mit nur drei Punkten Rückstand noch voll dabei im Kampf um die Spitzenposition in der Bezirksliga. Der nächste Spieltag für die HOTSOX II steht am 1. März in Böblingen auf dem Plan.

detaillierte Ergebnisse

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]