Lobban im Hauptfeld der Windy City Open!

Lobban (re.) und Creed lieferten sich im Januar ein hochdramatisches Bundesligaspiel
Lobban (re.) und Creed lieferten sich im Januar ein hochdramatisches Bundesligaspiel

Beim zweiten Super Series Event des Jahres in Chicago schaffte der HOTSOX Topspieler gleich zwei dicke Überraschungen. Das PSA Turnier mit insgesamt 150.000 US Dollar Preisgeld zieht ein Teilnehmerfeld in die amerikanische Großstadt, wie es besser nur kaum sein könnte. Greg Lobban (WRL 53), der noch im Januar für die HOTSOX gegen Kempten und Deisenhofen den Schläger schwang, musste in der Qualifikation antreten.

Der schottische Neuzugang der Heilbronner setzte sich aber entgegen aller Ranglisten in Runde Eins der Quali gegen den eigentlich favorisierten Leo Au (WRL 34) aus Hong Kong klar in drei Sätzen durch. Im Quali-Finale trat der 22-jährige gegen den ebenfalls favorisierten Tom Richards (WRL 33) an. Der Engländer, ehemals Top 15 der Weltrangliste, war nach einigen guten Ergebnisse zuletzt wieder in Topform, nachdem er eine längere Verletzungspause hatte einlegen müssen.

Mit einem 3:1-Sieg schaffte Lobban aber auch in dieser Partie die Überraschung. Am Freitag tritt er nun im Hauptfeld gegen Cameron Pilley (WRL 19) aus Australien an. Um 3:00 Uhr Nachts deutscher Zeit findet das Spiel statt, leider jedoch nicht auf dem Show-Glascourt, der bei PSA Squash TV zu sehen ist. Wir drücken die Daumen!

News und Ergebnisse auf www.squashsite.co.uk

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]