HOTSOX II holen trotz Aufstellungspanne einen Punkt!

Die HOTSOX II bei der Spieltageröffnung v.l.n.r.: Erbe, Ehrlich, Fichler, Tacke - es fehlt Eike Gehlhaar
Die HOTSOX II bei der Spieltageröffnung v.l.n.r.: Erbe, Ehrlich, Fichler, Tacke – es fehlt Eike Gehlhaar

Heute fand für die HOTSOX II in Böblingen der neunte Spieltag der Bezirksliga Nord-Württemberg statt. Die HOTSOX II waren ursprünglich mit der Mannschaft Frank Erbe, Nina Fichler, Eike Gehlhaar, Hermann Tacke und Alexander Ehrlich in den Stuttgarter Süden gekommen. Da Frank erbe allerdings am neunten Spieltag der Bundesliga für die HOTSOX I gespielt hatte, durfte er heute nicht zum Schläger greifen. Eine klassische Regelfalle, die bei den HOTSOX keinem aufgefallen war.

So viel Erbe aus der Formation und alle spielten zwei Spiele anstatt wie geplant an Position Vier zu wechseln. Zuerst ging es gegen die bis dato knappen Verfolger Böblingen 2. Hermann Tacke und Eike Gehlhaar zeigten hier gute Leistungen und hielten bei ihren Viersatzspielen lange alles offen. Für mehr reichte es aber nicht und so ging diese Partie mit 0:4 verloren.

Direkt im Anschluss startete Alexander Ehrlich die Begegnung gegen Stuttgart 5 gut gegen Norbert Hofmann, holte einen Satz und verlor einen weiteren knapp im Tie-Break. Mit 1:3 musste er sich am Ende geschlagen geben. Auch Herman Tacke verlor in vier Sätzen, zeigte aber eine gute Leistung und hatte im letzten Durchgang etwas Pech, dass er das Spiel nicht in einen Entscheidungssatz bringen konnte.

Eike Gehlhaar (re.) holte mit einer klasse Leistung den Punkt für die HOTSOX II
Eike Gehlhaar (re.) holte mit einer klasse Leistung den Punkt für die HOTSOX II

Mit einer grandiosen Leistung hielt Nina Fichler im Anschluss die HOTSOX II am Leben, in dem sie mit 3:0 überraschend deutlich gegen Jose Romero gewann.  Das entscheidende letzte Spiel der „zweier“ war von Beginn an eng und hart umkämpft. Nach gewonnenem ersten Satz verlor Eike Gehlhaar die folgenden beiden Sätze gegen Gustav Schauwecker.

Aber Gehlhaar ließ sich nicht unterkriegen, verbesserte sein Spiel und drehte die Partie erneut zum 3:2-Sieg und dem damit verbundenen Unentschieden. Ein Punkt für die Unterländer, da die Stuttgarter mehr Sätze gewannen.

Die HOTSOX II fallen durch die Niederlage gegen Böblingen 2 auf Rang vier der Tabelle zurück und haben vor dem Heimspiel am 22.03.15 nun vier Punkte Rückstand auf die neuen Tabellenführer Böblingen 2.

detaillierte Ergebnisse und Tabelle

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]