sechs Punkte für die HOTSOX II !

Frank Erbe konnte seinen beiden Spiele gewinnen
Frank Erbe (Archivbild) konnte seinen beiden Spiele gewinnen

Heute traten die HOTSOX II im letzten Heimspiel der Saison mit Sven Janke, Frank Erbe, Hermann Tacke, Jochen Kraemer und Alex Ehrlich an.

In der ersten Begegnung spielten die Unterländer gegen die stark geschwächten und nur zu dritt angetretenen Devils 5. Somit ging das Spiel an Pos. 4 kampflos an die Heilbronner. Die Spiele von Kraemer, Tacke und Erbe wurden klar gewonnen und brachten die ersten drei Punkte für den 4:0-Sieg.
Gleichzeitig lief die spannendere Begegnung zwischen Taubertal 2 und Stuttgart 5, welche mit einem gewonnenen Unentschieden und somit zwei Punkten für Taubertal endete.
Der zweite Gegner der HOTSOX hieß Taubertal 2. Alex Ehrlich spielte auf Pos. 4 locker auf und gewann klar mit 3:0. Jochen Kraemer konnte leider nicht nachlegen und so stand es nach seiner 0:3-Niederlage insgesamt 1:1. Sven Janke und Frank Erbe machten jedoch mit zwei klaren Siegen an Pos. 1 und 2 die nächsten 3 Punkte perfekt.
Die letzte Begegnung des Tages bestritten Stuttgart 5 und die Devils 5. Besonders zu erwähnen war das faire Verhalten der Stuttgarter, welche ebenfalls nur zu dritt antraten. Dies änderte jedoch nichts am Ausgang der Partie. Stuttgart holte sich die 3 Punkte.
Deutlich ausgeglichener ging es im Anschluss beim spontanen Fun-Doppelturnier zu. Herzberg (Stuttgart)/Fichler (Heilbronn) gewannen ihr erstes Spiel in vier Sätzen gegen Dochtermann (Stuttgart)/Hofmann (Stuttgart). Gleichzeitig setzen sich Siegel (Stuttgart)/Kraemer (Heilbronn) in engen fünf Sätzen gegen Romeo (Stuttgart)/Daffy (Stuttgart) durch.
Franke Erbe (li.), Sven Janke (mi.) und Jochen Kraemer hatten wieder viel Spaß am Spieltag
Franke Erbe (li.), Sven Janke (mi.) und Jochen Kraemer hatten wieder viel Spaß am Spieltag (Archivbild)

Somit standen die Stuttgart-Heilbronn gemischten Teams Herzberg/Fichler und Siegel/Kraemer im Finale. In einem spannenden Spiel setzten sich am Ende Herzberg/Fichler durch und holten den „Turniersieg“. Eine schöne Geste der Stuttgarter, die den freundschaftlichen Charakter der Bezirksliga toll wiedergibt.

Die HOTSOX II rücken in der Tabelle enger an die Teams Nürtingen 4, Böblingen 2 und Stuttgart (Devils) 4 heran, bleiben aber auf Rang Vier. Durch den Abstand von nur vier Punkten zwischen dem Tabellenführer Nürtingen 4 und den HOTSOX können am letzten Spieltag nun theoretisch noch die ersten vier Mannschaften Meister werden. Der nächste und gleichzeitig letzte Bezirksliga-Spieltag findet am Sonntag, den 19.04. statt. Heilbronn spielt dann pikanterweise in Nürtingen gegen Nürtingen 4 und den Tabellenachten Gerlingen 2.

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]