HSO stehen in den Startlöchern!
Die Heilbronn Squash Open starten am Samstag morgen um 9:00 Uhr mit Rekordbeteiligung. Seit Dienstag morgen stand fest, dass die HOTSOX Heilbronn den nationalen Saison-Rekordwert von 115 Anmeldungen erreicht hatten. Nach einigen Absagen, darunter leider auch die deutsche Nr. 1 Sina Wall bei den Damen, nehmen nun 111 Spielerinnen und Spieler an den Open teil.
Während das Orga-Team der Unterländer fleißig damit beschäftigt ist, dass Heilbronner Squash-Event des Jahres vorzubereiten, wartet der deutsche Squash Zirkus gespannt auf die endgültigen Spielfelder. Nach den Regeln steht 24h vor Turnierbeginn die Auslosung fest, Absagen die danach eingehen verändern die Spielpaarungen nicht mehr. Es könnte also am Freitag morgen ab 9:00 Uhr zu verstärktem „Traffic“ auf der Ergebnisseite des DSQV kommen.
Die überwältigende Teilnehmerzahl wirkt sich natürlich auch auf die Spielzeiten aus. Durch die beschädigte Frontwand auf Court Nr. 2 des Happy Match, dem eigentlichen „Center-Court“, stehen lediglich sechs statt sieben Courts zur Verfügung. Das ein solches Mammut-Turnier mit dieser Anzahl an Plätzen durchaus glatt über die Bühne zu bringen ist, zeigten die Frankfurter Insel Open im Herbst 2014 auf positive Weise. Spiele am späten Samstag Abend und bis in den Sonntag Nachmittag hinein werden sich allerdings nicht vermeiden lassen.
Für Squash-Fans heißt es am morgen: Auslosung durchlesen und zur gegebenen Zeit im Happy Match vorbei schauen! Ab 9:00 Uhr in der Früh jagen Deutschlands beste Squashspieler dem kleinen schwarzen Ball hinterher.
Ständig aktuelle Ergebnisse gibt es dann auf
[al2fb_likers]
[al2fb_like_button]