DEM geht mit Titeln für Rösner und Wall zu Ende!

Simon Rösner (re.) und Jens Schoor standen sich erst vor zwei Wochen bei der DMM gegenüber Foto: Gehlhaar
Simon Rösner (re.) und Jens Schoor standen sich erst vor zwei Wochen bei der DMM gegenüber – Foto: Gehlhaar

Die 40. Deutschen Squash Einzelmeisterschaften sind am Pfingstmontag zu Ende gegangen. Simon Rösner verteidigte seinen Titel zum neunten (!) Mal in Folge (!) mit einem 3:1-Erfolg über Jens Schoor. Sina Wall holte sich mit einem Dreisatz-Sieg wieder den Titel, den sie ihn die letzten Jahren stets verpasste.

Die Teilnehmer von den HOTSOX Heilbronn schlossen die Meisterschaften am Montag mit ihren letzten Platzierungsspielen ab. Nachdem Tobias Baab noch am Sonntag Abend das Platzierungsspiel gegen Thorsten Fuchs verlor und 20. wurde, spielte Stefan Rodekurth am Montag Mittag um Rang 29. Gegen den Wormser Nicholas Wood tat sich Rodekurth wie bereits am Vortag schwer und kam erst ab dem dritten Durchgang richtig in die Partie hinein. Mit 1:3 unterlag der HOTSOX Kapitän am Ende und wurde somit 30. im Hauptfeld der DEM.

In der neuen Deutschen Rangliste steigen Rodekurth und Baab um jeweils einen Platz auf Rang 26 bzw. 32. Frank Erbe steht nun auf der 68, Eike Gehlhaar auf der 195, Alexander Ehrlich auf der 211 und Nikolai Stoll auf der 219. Bei den Damen rangiert Nina Fichler auf Platz 35.

detaillierte Ergebnisse

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]