Voit-Doppel schlägt die Titelverteidiger!

Janke/Herzberg (li.) im Spiel gegen Betzoldt/Rapp Bild: Urs Knobling
Janke/Herzberg (li.) im Spiel gegen Betzoldt/Rapp Bild: Urs Knobling

Bei den deutschen Doppelmeisterschaften am Samstag gab es ein paar Überraschungen und viele spannende Spiele. Die größte Überraschung bot das Halbfinale. Hier schlugen Markus und Johannes Voit Tim Weber und Florian Silbernagl in vier Sätzen. Die Titelverteidiger Petzoldt und Rapp taten sich bereits in Runde zwei gegen Sven Janke und Jens Herzberg mehr als schwer und siegten im Tie-Break des fünften Satzes. Im Halbfinale setzten sie sich mit 3:0 gegen das Vorjahres-Überraschungsdoppel Omlor/Ebert durch.

Weber/Silbernagl wurden am Ende dritter. Das Finale entschieden die Voit-Brüder mit 3:1 für sich. Ein toller Erfolg für Ex-HOTSOX-Spieler Markus Voit. Wir gratulieren herzlich!! Das HOTSOX-Doppel Erbe/Baumeister landete nach vier Spielen am Ende auf dem 12. Platz. Das andere Doppel mit heilbronner Beteiligung, Sven Janke mit Jens Herzberg, zeigte ein Paar beachtliche Leistungen.

Besonders heraus ragte natürlich die Leistung im schon erwähnten knappen Viertelfinale mit den Titelverteidigern Rapp und Petzoldt. Aber auch im Spiel um Platz Sieben ging es gegen D.Friedewald/Wohlleben ganz schön eng zu. Nach vier engen Sätzen war es aber doch der achte Rang der zu Buche stand.

Im parallel ausgetragenen „Regio Cup“ gewann Valentin Rapp im Finale mit 3:1 gegen Sven Lemmermann. Dabei war der Ex-Junioren-Nationalspieler Lemmermann die große Überraschung im Feld. Nach Robin Ebert viel auch gleich noch Yannik Omlor der guten Form Lemmermanns zum Opfer. Die HOTSOX Frank Erbe und Andreas Baumeister hatten mit der „Doppelbelastung“ mehr zu kämpfen als ihnen lieb war. So landete Erbe auf dem sechsten und Baumeister auf dem zehnten Platz des Sechzehner-Feldes.

detaillierte Ergebnisse

[al2fb_likers]

[al2fb_like_button]

http://ghostwritingagentur.de/

http://ghostwritingagentur.de/