Weber und Wall siegen in Frankfurt!

Rodekurth (Archivbild) landete im B-Feld auf Rang Sieben
Rodekurth (Archivbild) landete im B-Feld auf Rang Sieben

Das erste Deutsche Ranglistenturnier der neuen Saison ist Geschichte. Bei den Frankfurt Insel Open gewann Tim Weber im Finale der Herren mit 3:1 gegen seinen Wormser Teamkollegen Jens Schoor. Das Damenfeld gewann Sina Wall im Finale ebenfalls gegen ihre Paderborner Teamkameradin Franziska Hennes und genauso in vier Sätzen.

Webers Sieg war nicht nur eine Überraschung, weil er an Position Drei niedriger als Jens Schoor gesetzt war. Er hatte sich auch in seinem Erstrundenspiel leicht am Rücken verletzt und nur unter Schmerzen knapp gegen den starken Armin Hameed gewonnen. Von Spiel zu Spiel bewegte Weber sich besser und konnte offenbar im Finale wieder eine Top-Leistung abrufen.

Von Seiten der HOTSOX Heilbronn nahm Stefan Rodekurth am Turnier Teil. Im Herren B-Feld wurde er am Ende siebter. Nach einem Erstrundensieg gegen Roman Pahl schied er im Viertelfinale gegen den späteren Feld-Sieger Tobias Weggen aus der Hauptrunde aus. Im Duell mit seinem Ex-Teamkollegen Tobias Baab zog Rodekurth den kürzeren und gewann am Sonntag das abschließende Platzierungsspiel gegen Thomas Hutmacher.

In der neuen Deutschen Rangliste klettert Rudi Rohrmüller ohne in Frankfurt gespielt zu haben auf Rang 4, die restlichen Spitzenplätze bleiben weitgehend unverändert. Rodekurth fällt um zwei Plätze auf Rang 31. Bei den Damen führt Sina Wall die Rangliste weiter vor Franziska Hennes an.

Das nächste DRL-Turnier findet vom 17. bis 18. Oktober in Hamburg statt.

Ergebnisse Frankfurt Insel Open

DSQV Ranglisten