Unentschieden und Niederlage im Happy Match!

v.l.n.r.: Gehlhaar, Kraemer, Baumeister, Stoll, Tacke
v.l.n.r.: Gehlhaar, Kraemer, Baumeister, Stoll, Tacke

Beim Heimspiel der HOTSOX II hießen die Gegner heute Devils Stuttgart 5 und Gerlingen 1. Außerdem dem war Waiblingen 4 zu Gast. Heilbronn spielte mit Eike Gehlhaar, Andreas Baumeister, Hermann Tacke, Jochen Kraemer, Nikolai Stoll.

Jochen Kraemer begann gegen den Devils-Vierer Benjamin Hannsmann. Nach 1:0-Führung reichte es aber trotz knappem zweitem und viertem Satz nicht für mehr und er verlor 1:3. Hermann Tacke konnte danach mit einem 3:1-Erfolg gegen Frank Niewels den Ausgleich erspielen.

Das Spiel des Tages: Eike Gehlhaar und Maria Thürauf
Das Spiel des Tages: Eike Gehlhaar und Maria Thürauf

Dann folgte das spannendste Spiel des Tages. Eike Gehlhaar spielte an Position Eins gegen Maria Thürauf. Es folgte ein Spiel mit höchstem Unterhaltungswert. Gehlhaar führte 2:1, wehrte fünf Spielbälle ab und vergab selbst welche, ehe er sich mit 12:14 im Entscheidungssatz geschlagen geben musste. Andreas Baumeister gewann an Position Zwei ein ebenfalls sehr unterhaltsames Spiel gegen Aylin Günsav mit 3:1. Keiner der Sätze ging mit mehr als zwei Punkten Unterschied aus, der vierte sogar mit 17:15. Unterm Strich lautete das Ergebnis 2:2 mit besserem Satzverhältnis für Heilbronn, dass somit zwei Punkte ergatterte.

DSC_1100Die parallel gespielte Partie zwischen Waiblingen 4 und Gerlingen 1 ging mit 4:0 an Gerlingen. In der dritten und letzten Partie des Tages zwischen den HOTSOX und Gerlingen 1 begann Nikolai Stoll an Position Vier. Stoll gab sein Debüt für die HOTSOX und schlug sich erstaunlich gut gegen den „Veteran“ Stefan Vellere“. Das Ergebnis lautete am Ende aber leider trotzdem 3:0 für den Gerlinger. Das Dreier-Spiel bestritt Jochen Kraemer für die Unterländer. Kraemer zeigte eine gute Leistung, führte 2:1 gegen Michael Welte, verlor aber am Ende in fünf Sätzen.

An Position Eins war Richard Kohler bei seinem 3:0 Sieg zu stark für Eike Gehlhaar und machte somit den Gesamtsieg für Gerlingen perfekt. Andreas Baumeister schaffte mit seinem 3:2-Erfolg nach 0:2 Rückstand dann noch so etwas wie Ergebniskorrektur. Unterm Strich stehen für die HOTSOX II am Ende zwei Punkte gegen starke Gerlinger und ebenso taff aufgestellte Devils. Für die Unterländer durchaus ein Erfolg, betrachtet man die durch den Ausfall von Nina Fichler geschwächte Aufstellung. Das letzte Spiel des Jahres bestreiten die Heilbronner am 20.12. in Nagold gegen Nagold.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie