Wall und Kandra gewinnen DRL-Turnier in Berlin
Am vergangenen Wochenende fand das deutsche Ranglistenturnier „Xmas Open“ in Berlin statt. Achtzig Teilnehmerinnen und Teilnehmer spielten im „Airport Squash“ am Berliner Flughafen Tegel um Punkte und Geld. Raphael Kandra gewann die Herren-Konkurrenz nach Siegen gegen Julian Wollny, Lucas Wirths, Valentin Rapp und Tim Weber. Kandra’s Freundin Sina Wall gewann das Damenfeld mit Siegen über Maria Thürauf, Sharon Sinclair und Franziska Hennes. Das Herren B-Feld gewann Sven Lemmermann, das C-Feld Alexander Annandale und das D-Feld Heiko Schwarzer.
Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison ging der einzige HOTSOX-Vertreter in Berlin, Stefan Rodekurth, im Herren A-Feld an den Start. Tim Weber und Armin Hameed schlugen den Heilbronner in den ersten beiden Runden dann auch wie zu erwarten war deutlich. In Runde zwei der Trostrunde schlug der in Berlin geborene Rodekurth dann Thomas Hutmacher, der ebenfalls durch zahlreiche Absagen aus den Top 25 ins A-Feld gerutscht war, in drei engen Durchgängen. Im abschließenden Spiel um Rang 13 verlor Rodekurth dann gegen Julian Wollny.
In den neuen Deutschen Ranglisten führt Simon Rösner die Herren an, während Sina Wall den Platz an der Sonne bei den Damen belegt. Stefan Rodekurth rangiert mit seiner bisher besten Platzierung auf der 25.