Sacher / Semeda zweite in Nürtingen!
Beim bestens bekannten Mitternachts-Doppel-Turnier in Nürtingen in der Nacht zum Feiertag „Heilige Drei Könige“ traten gleich sieben HOTSOX an. Mit Stefan Sacher war der einzige HOTSOX-Spieler am erfolgreichsten, der ein „Mixed“ mit dem Waiblinger Yehia Semeda spielte. Das Deutsch-Ägyptische Doppel schmiss auf dem Weg ins Finale die Paarungen Augst/Höferlin, Einwachter/Marbuger, Brunner/Eisele und Kircher/Welsch raus, ehe die beiden morgens um ca. 3 Uhr im Finale an den Turnierfavoriten Lemmermann und Gräßer aus Stuttgart scheiterten.
Sven Janke und Andreas Baumeister starteten mit zwei Siegen Ohl/Lang und Knerr/Höllein ins Turnier und kamen somit bis ins Viertelfinale, ehe sie von der Paarung Dedora/Lübke gestoppt wurden. Die Platzierungsspiele gegen Mayer/Nonner und van Heiss/Mohoric gingen im Anschluss verloren und so landeten die beiden auf einem starken achten Rang. Frank Erbe und Jochen Kraemer spielten sich gegen Udo Bertschinger und Alex Hofer in die zweite Runde, wo gegen die Paarung van Heiss / Mohoric Endstation war. In den Platzierungsspielen kämpften sich die beiden durch ein Vier- und zwei Fünfsatzspiele und wurden am Ende starke Elfte.
Eike Gehlhaar spielte sich zusammen mit Alexander Ehrlich gegen das Damen-Doppel Kuhn/Morbach in die zweite Runde, in der sie gegen Mayer/Nonner ausschieden. Nach einem Sieg aus den drei Platzierungsspielen im Anschluss landeten die beiden Heilbronner Bezirksliga-Spieler auf einem ebenfalls guten Vierzehnten Rang.
Ein insgesamt starkes Heilbronner Abschneiden mit allen Doppeln in den Top 16. Der Spaß, der bei dem traditionellen Mitternachtsturnier im Vordergrund steht, kam natürlich bei allen Ergebnissen auch nicht zu kurz. Nachdem Frank Erbe und Jochen Kraemer das allerletzte Spiel des Turniers austrugen und erst um vier Uhr morgens aus dem Court kamen, geht also auch diese Statistik an die HOTSOX.
Infos auf der Facebook-Seite des Mitternachts-Turniers (später auch mit großer Bildergalerie)