Heilbronn fügt Nürtingen die erste Niederlage zu!
In der Bezirksliga fand heute der zweite Doppelspieltag der Rückrunde statt. Die zweite Mannschaft der HOTSOX Heilbronn trat dafür in Böblingen an. In der Aufstellung Frank Erbe, Eike Gehlhaar, Andreas Baumeister und Hermann Tacke begannen die Unterländer gegen die Gastgeber Böblingen 2.
Hermann Tacke und Andreas Baumeister gewannen ihre Spiele zu Beginn mit 3:1 und 3:0 und stellten damit die Weichen der Partie auf Sieg. Frank Erbe machte an der Einser-Position gegen Tanja Theurer in drei Sätzen alles klar zum Gesamtsieg. Nur Eike Gehlhaar verlor das dann unwichtig gewordene Spiel gegen Björn Lepple 0:3. Doch Gehlhaar sollte seinen Wert noch beweisen…
Die zweite Partie des Tages gingen die HOTSOX II bewusst locker an. Nürtingen 4 war bis dato in dreizehn (!) Spielen ungeschlagen und Tabellenführer. Nikolai Stoll kam für Hermann Tacke in die Aufstellung um sein drittes Liga-Spiel überhaupt zu bestreiten. Gegen den erfahrenen Roland Schmidt gewann Stoll den zweiten Satz im Tie-Break und gestaltete das Spiel lange offen. Schmidt brachte seine Nürtinger aber mit dem 3:1 Sieg wie erwartet in Führung.
Andreas Baumeister schaffte danach gegen Rainer Slama in vier engen Sätzen den Ausgleich, Frank Erbe brachte seine HOTSOX mit einem 3:0-Erfolg über Josef Müller sogar in Führung. Eike Gehlhaar spielte an Position zwei als letzter der Reihenfolge gegen Bernd Knecht. Gehlhaar verlor die ersten beiden Sätze und alles sah nach einem Unentschieden aus. Doch Gehlhaar kam noch einmal zurück in die Partie und gewann die folgenden drei Durchgänge und damit das Spiel.
Die Partie Nürtingen 4 gegen Böblingen 2 ging Unentschieden aus, dass bessere Satzverhältnis hatten die Nürtinger. Heilbronns zweite Mannschaft fügte Nürtingen 4 also die erste Saisonniederlage zu. Mit 12 Punkten innerhalb zwei Wochen klettern die HOTSOX in der aktuellen Tabelle nun auf Rang Fünf. Beim nächsten Doppelspieltag kommt es wieder zu einem Heimspiel im Happy Match. Am 21.2. empfangen die Unterländer die zweiten Mannschaften von Gerlingen und Bad Mergentheim.