Sacher und Gehlhaar gewinnen ihre Gruppen in Nussloch!

 

Stefan Sacher beim Handshake mit Martin Augst nach dem Finalsieg
Stefan Sacher beim Handshake mit Martin Augst nach dem Finalsieg

Im Racket Center Nussloch fand am Samstag das 3. SRLV Ranglistenturnier statt. In sechs Gruppen á acht Teilnehmer/innen wurde um Ranglistenpunkte gespielt. Dabei waren die HOTSOX Stefan Sacher, Eike Gehlhaar und Nikolai Stoll am Start.

Stefan Sacher startete im B-Feld an Position drei gesetzt. Er setzte sich in der ersten Runde klar gegen Joachim Dobler durch. Das auf dem Papier schwerste Spiel folgte daraufhin im Halbfinale gegen Tim Gräßer, doch Sacher zeigte eine famose Leistung und schlug den Stuttgarter 3:0 in Sätzen. Auch das Finale ging klar an den Heilbronner Oberliga-Spieler. In ebenfalls drei Sätzen gewann er gegen Martin Augst aus Böblingen.

v.l.: Stoll, Sacher und Gehlhaar
v.l.: Stoll, Sacher und Gehlhaar

Eike Gehlhaar und Nikolai Stoll starteten im F-Feld des Turniers. Und als wäre es nicht genug, dass Nikolai sein erstes Turnier überhaupt spielte, er musste auch noch in der ersten Runde gegen seinen Teamkameraden antreten. Gehlhaar gewann 3:1 und zog ins Halbfinale ein. Nachdem er dieses gegen Jens Glinitzki gewonnen hatte, setzte Gehlhaar seinen Siegeszug weiter fort. Er gewann das Finale gegen Claudia Stamm ebenfalls in drei Sätzen!

Nikolai Stoll klebte das Pech an diesem Tag sprichwörtlich am Fuß. Neben einer Auto-Panne am Vorabend und dem Pech in der Auslosung kam noch etwas hinzu. Nachdem Stoll sein zweites Turnierspiel gegen Patrick Meppe 1:3 verloren hatte, war er der einzige im Feld der kein drittes Spiel mehr bekam. Denn durch die Absage von Amke Fischer entstand ein Freilos, dass Stoll im letzten Platzierungsspiel erwischte. Der siebte Platz ist das Endergebnis.

Das A-Feld gewann Volker Koch aus Waiblingen nach Siegen gegen Timo Göhring, Fabian Kohn und Benjamin Nonner.

detaillierte Ergebnisse