HOTSOX beenden Saison als Oberliga-Meister!

Vorm Spieltag: Sven Janke, Stefan Rodekurth, Stefan Sacher und Frank Erbe
Vorm Spieltag: Sven Janke, Stefan Rodekurth, Stefan Sacher und Frank Erbe

Unsere erste Mannschaft wurde gestern Oberliga-Meister 🙂 Beim letzten Doppelspieltag der Saison gelang in Nürtingen der fünfzehnte und sechszehnte Saisonsieg gegen die Gastgeber und Offenburg. Die HOTSOX spielten in der Aufstellung Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Sven Janke und Frank Erbe.

Das erste Spiel gegen Offenburg war allerdings leider nur eine Art „Schaukampf“. Durch viele Absagen konnten nur mit zwei Spieler antreten, was automatisch die Disqualifikation des Teams zur Folge hatte. Zu zweit traten sie nur an, um sich nicht völlig ohne Spiel aus der Liga zu verabschieden. Offenburg stand bereits vor dem letzten Doppelspieltag sicher als Absteiger fest. Stefan Rodekurth gewann sein Spiel gegen Timo Göhring 3:0, ebenso wie Sven Janke gegen Stefan Weidner.

Im zweiten Spiel des Tages startete Frank Erbe für die HOTSOX gegen Armen Welsch. Erbe spielte gegen den als Kämpfer bekannten Nürtinger solide und gewann drei sehr enge Sätze zum 3:0-Erfolg. Sven Janke hatte mit Bernd Kircher sicher einen der stärksten „Dreier“ der Liga im Court gegenüber stehen. Nachdem Janke den ersten Satz verloren hatte, fand er immer besser ins Spiel und gewann am Ende mit 3:1, was die Heilbronner 2:0 in Führung brachte.

nach dem Spieltag: Das Team ergänzt durch Eike Gehlhaar (Mitte), dem (Bier)Pokal und den brandneuen Meister-T-Shirts
nach dem Spieltag: Das Team ergänzt durch Eike Gehlhaar (Mitte), dem (Bier)Pokal und den brandneuen Meister-T-Shirts

Stefan Rodekurth gewann an der Spitzenposition gegen Sascha Häusler mit 3:1 und machte damit den Deckel auf den erneuten Doppelsieg der HOTSOX. Die 1:3-Niederlage von Stefan Sacher gegen Benjamin Lübke hatte keine Auswirkungen mehr. Parallel spielten Nürtingen und Stuttgart 2 Unentschieden und Suttgart 2 gewann gegen Offenburg 4:0.

Die HOTSOX holen also nach dieser ungewöhnlich langen Oberliga-Saison (20 Spiele insgesamt) den Titel und liegen in der Abschlusstabelle mit 50 Punkten deren vier vor den Stuttgarter Devils 2 und SI Stuttgart 3, die punktgleich nur vom Spieleverhältnis unterschieden werden.

Die erste Saison in der Oberliga, nachdem man aus der Bundesliga Süd abgestiegen war, gestaltete sich genauso schwierig wie erwartet. Allein an den beiden dichten Verfolgern sieht man die Qualität, die in der Liga herrscht. Die „Meister-Feier“ fand am Abend im Hotel/Disko-Komplex Sonnenhof Aspach statt.

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie (folgt)