HOTSOX II bleiben ohne zählbares

Am73cetxepsajrIMKl8jEy41J0Arc_FKrjmqGXWKvtE4
HOTSOX II (Archivbild)

Am vergangenen Wochenende gab es noch mehr vom SC HOTSOX Heilbronn zu berichten als nur die Oberliga-Meisterschaft. Die zweite Mannschaft trat am Sonntag in Gerlingen an. Personell geschwächt durch die Ausfälle von Nina Fichler und Eike Gehlhaar starteten Andreas Baumeister, Hermann Tacke, Jochen Kraemer, Alexander Ehrlich und Nikolai Stoll für die Heilbronner.

Erster Gegner war das Team der Devils Stuttgart 5. Keiner der Unterländer konnte auch nur einen Satz gegen das stark aufgestellte Team der Stuttgarter holen. Die zweite Partie gegen Gerlingen 1 verlief schon wesentlich knapper. Nikolai Stoll verlor das Auftaktspiel gegen Stefan Vellere knapp in fünf Sätzen. Im Anschluss musste Jochen Kraemer mit dem selben Ergebnis eine Niederlage gegen Michael Welte einstecken, womit die Heilbronner schon 0:2 zurück lagen. Nachdem Andreas Baumeister ebenfalls in fünf Sätzen gegen Richard Kohler verloren hatte, war auch Hermann Tacke’s klare Niederlage gegen Frank Müller unwichtig.

Das gegen Gerlingen keine Punkte für die Unterländer heraus sprangen, war auch etwas unglücklich. Die gute Tabellensituation sollte aber ein Trost für die HOTSOX II sein. Ein Abstieg war bereits länger nicht mehr möglich und die Tabellenspitze war ebenfalls bereits vor dem Wochenende außer Reichweite. Zur letzten (einzelnen) Partie der Saison fahren die HOTSOX am 17. April nach Böblingen. Dort geht es gegen den SC Nagold-Gäufelden.

detaillierte Ergebnisse