Serie gerissen! Erste Niederlage 2016 für HOTSOX I

 

Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Frank Erbe und Mario Tschopp
Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Frank Erbe und Mario Tschopp

Der zweite Doppelspieltag in der Oberliga war für die HOTSOX I ein Heimspiel. Im Happy Match wurden die Mannschaften SI Stuttgart 2 und Karlsruhe 1 empfangen. Durch die Ausfälle von Sven Janke und Lukas Burkhart etwas geschwächt lautete die Heilbronner Aufstellung: Mario Tschopp, Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Frank Erbe.

Die erste Partie des Tages lautete Karlsruhe – Heilbronn. Frank Erbe lieferte sich dabei ein heißes Match mit Pascal Martin, das er

Frank Erbe und Pascal Martin
Frank Erbe und Pascal Martin

nach gutem Kampf knapp in fünf Sätzen verlor. Ebenfalls knapp war es beim Spiel zwischen Stefan Sacher und Steven Bukenberger. Der Karlsruher ging 2:0 in Führung, Stefan glich wieder aus. Der fünfte Satz ging aber auch hier nach Baden. Stefan Rodekurth holte danach den ersten Satz gegen Robin Ebert, verlor aber insgesamt 1:3. Mario Tschopp war gegen Matthias Heinemann Chancenlos.

Spiel Zwei war die Begegnung Heilbronn – Stuttgart. Und Frank Erbe kam wieder voll auf seine Kosten. Er ging gegen Dirk Schalude erneut über fünf Sätze, dieses Mal mit dem glücklicheren

Marco Sebastian mit vollem Einsatz gegen Stefan Sacher
Marco Sebastian mit vollem Einsatz gegen Stefan Sacher

Ende auf seiner Seite. Fünf Sätze brauchte auch Stefan Sacher zum zweiten Mal als er gegen Marco Sebastian gewann. Die Spiele der Positionen 1 und 2 verliefen weniger erfolgreich. Stefan Rodekurth verlor gegen Nils Schwab 0:3 inklusive Mega-Tie-Break im dritten Satz (18:20!). Mario Tschopp holten einen Satz gegen Manuel Fistonic, verlor aber insgesamt mit 1:3. Das Unentschieden „gewannen“ die Stuttgarter mit mehr gewonnen Sätzen.

Die Partie zwischen den Gästen Stuttgart und Karlsruhe ging mit 3:1 an img_0341die Baden. Matthias Heinemann, Robin Ebert und Pascal Martin holten die Siege für Karlsruhe. In der neuen Tabelle stehen die HOTSOX nun mit sieben Punkten auf Rang Drei. Die Niederlage gegen Karlsruhe war gleichzeitig die erste (!) im Kalenderjahr 2016. Der nächste Doppelspieltag findet für die Heilbronner in Gerlingen statt. Dann geht es im „Topspiel“ gegen die SI Stuttgart 3 (Tabellenführer) und die Devils Stuttgart 2 (Vierter).

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie