Nina Kästner 5. im Hamburger B-Feld!
Wie bereits berichtet ist Nina Kästner am Wochenende beim 2. Deutschen Jugend-Ranglistenturnier gestartet. Sie trat dort in der wieder erwarten in A und B-Feld getrennten Mädchenkonkurrenz an. Kästner begann bei nur drei Mädchen aus Baden-Württemberg im Feld ausgerechnet gegen Lea-Iris Murizzi von den Squash-Devils Stuttgart. Und diese ging 2:0 in Führung, ehe Kästner ihr Comeback startete. Mit 12:10 gewann sie die Durchgänge drei und vier und setzte sich auch im Entscheidungssatz durch.
Die Gegnerin im Viertelfinale, Zoe Brosig vom SRV im Westen, war leider etwas zu stark für Kastner. In engen vier Durchgängen verlor die HOTSOX Juniorin und verabschiedete sich in die Platzierungsspiele. Ein Trost ist sicher, dass Brosig am Ende auch das Feld gewann. Gegen Brosigs Vereinskollegin Antonia Walter ging es danach im ersten Platzierungsspiel. Hier gewann Kästner ebenso klar 3:0, wie im abschließenden Spiel um Platz 5 am Sonntag gegen Klara Herzog aus Dresden.
Der fünfte Platz gleich beim zweiten nationalen Turnier sollte Kästner stolz machen und ihren Platz im Baden-Württembergischen Jugendkader weiter festigen. Sie schnitt unter den BW-Teilnehmerinnen am zweitbesten ab – vor Ihr landete lediglich Johanna Zieker, die im Mädchen A-Feld gute 11. wurde.