HOTSOX II & III punkten!

die HOTSOX III v.l.o. Gehlhaar, Deißler, u. N.Kästner, E.Kästner

Am Sonntag fanden die ersten Doppelspieltage des neuen Jahres auch für unsere zweite und dritte Mannschaft statt. Die HOTSOX II traten dazu in Magstadt zum Bezirksligaspieltag an. Andreas Baumeister, Jochen Kraemer, Hermann Tacke und Matthias Bertsch traten gegen Magstadt 1 und Nürtingen 5 an. 

Matthias Bertsch hatte einen schwierigen Start in sein erstes „Pflichtspiel“ seit langem. Schnell lag er mit 0:2 zurück und musste sich zurück kämpfen. Das gelang ihm dann aber Eindrucksvoll – er gewann 3:2 gegen seinen Nürtinger Gegner Christof Streckbein und brachte das Team in Führung. Hermann Tacke verlor im Anschluss und machte die Partie damit wieder spannend. Jochen Kraemer und Andreas Baumeister brachten danach aber mit 3:0 bzw. 3:1-Erfolgen den Sieg ins Ziel. 

Gegen Magstadt startete Matthias Bertsch gleich besser. Er gewann klar mit 3:0 Sätzen. Hermann Tacke erwischte wieder das schlechtere Ende und verlor in drei Sätzen. Andreas Baumeister holte danach den Big Point an Position Eins und gewann gegen Henry Neunhöfer mit 3:2. Jochen Kraemer gewann das abschließende Spiel mit 3:1 und sicherte den HOTSOX II damit die optimale Punkteausbeute an den beiden Partien. 

Unsere zweite Mannschaft konnte sich damit aus den Abstiegsplätzen befreien und liegt jetzt mit 16 Punkten auf Rang Fünf. Der nächste Doppelspieltag findet am 29.01.17 in Steinheim statt. Dann geht es gegen die Gastgeber Steinheim 2 und Nürtingen 4. 

detaillierte Ergebnisse und Tabelle Bezirksliga

v.l. Gehlhaar, E.Kästner, Deißler, N.Kästner

Die HOTSOX III traten am Sonntag in Gerlingen zum Kreisligaspieltag an. Eike Gehlhaar, Erik Kästner, Nina Kästner und Luis Deißler spielten gegen die beiden Stuttgarter Devils-Teams 6 & 10. 

Luis Deißler hatte bei seinem allerersten Ligaspiel schwer zu kämpfen und verlor die erste Partie gegen Lea-Iris Murizzi von den Devils 10 mit 0:3. Nina Kästner gewann im Anschluss 3:1 und stellte damit wieder auf Unentschieden. Ihr Bruder Erik verlor sein Spiel mit 1:3, was Eike Gehlhaar an Position Eins wieder ausgleichen konnte. Die zwei Punkte für das „gewonnene“ Unentschieden gingen wegen dem besseren Punkteverhältnis an die Devils. 

In der zweiten Partie konnte Luis Deißler besser mithalten, verlor aber erneut 0:3. Nina Kästner gewann im Anschluss klar mit 3:0 gegen Ramon Hernandez. Eike Gehlhaar gewann sein Spiel an Position Eins im Anschluss ebenfalls mit 3:0. Durch die 1:3 Niederlage von Erik Kästner im Schlussspiel gegen Christiane Haas ging auch diese Partie Unentschieden aus. Diesmal hatten die HOTSOX das bessere Satzverhältnis auf ihrer Seite und holten sie zwei Punkte. 

Sie liegen nun in der Tabelle mit sechs Punkten auf Rang 6. Der nächste Kreisliga-Doppelspieltag findet für die Heilbronner am 29.1.17 in Böblingen statt. Dann treffen sie auf Waiblingen 5 und die SI Stuttgart 6. 

detaillierte Ergebnisse und Tabelle Kreisliga