Mühsam ernährt sich…
eigentlich das Eichhörnchen. An den heutigen Bezirks- und Kreisliga- Doppelspieltagen mit HOTSOX Beteiligung waren es allerdings die Heilbronner Teams. In Bietigheim spielten die HOTSOX II in der Aufstellung Andreas Baumeister, Hermann Tacke, Alexander Ehrlich und Oliver Klenk gegen Steinheim 2 und Nürtingen 4. In den extrem kalten und damit langsamen Courts fanden sich unsere Jungs nicht sofort zurecht.
Gegen Steinheim setzte es eine 0:4 Niederlage. Lediglich Andreas Baumeister schaffte einen einzigen Satzgewinn. Umso erstaunlicher war das folgende Ergebnis. Gegen die deutlich favorisierten Nürtingen (Tabellenplatz 4) legten Oliver Klenk und Alexander Ehrlich los wie
die Feuerwehr. Beide gewannen ihre Spiele deutlich 3:0 und legten damit den Grundstein für das „gewonnene“ Unentschieden, dass Andreas Baumeister mit seinem Satzgewinn gegen Christan Fallscheer eintütete. Die Niederlagen von Hermann Tacke und Baumeister waren daher nicht mehr allzu tragisch.
Mit den beiden Punkten des „gewonnenen“ Unentschiedens stehen die HOTSOX nun mit 18 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz direkt hinter Waiblingen 4, Gerlingen 1 und Böblingen 2, die allesamt innerhalb eines Punkts liegen. Der nächste Doppelspieltag findet am 12.2. in Gerlingen statt. Dann geht es gegen die Stuttgarter Devils 5 sowie Nagold-Gäufelden 1.
Die dritte heilbronner Mannschaft spielte heute in Böblingen. Ersatzgeschwächt durch die Ausfälle von Nikolai Stoll und Erik Kästner konnte man aus heilbronner Sicht von Glück reden, dass die Heimmannschaft SI Stuttgart 6 nur zu dritt antrat. Denn dadurch lag man selbstredend bereits 1:0 in Führung.
Nina Kästner und Jürgen Kühne verloren zwar ihre Spiele, aber durch Eike Gehlhaars klaren Sieg verwandelte sich der eine gewonnene Satz von Kästner zum Matchwinner. Denn mit dem besseren Satzverhältnis gewann man das dadurch zustande gekommene Unentschieden und sammelte zwei Punkte.
Gegen Waiblingen gab es dann wie gewohnt vier Spiele. Pascal Veit, Nina Kästner und Jürgen Kühne veloren ihre Partien aber leider jeweils mit 0:3. Eike Gehlhaars 3:0-Erfolg an Position Eins konnte daher leider nichts mehr bewirken. Mit den zwei gewonnen Punkten reihen sich die HOTSOX III nun auf Platz Fünf der Kreisliga-Tabelle ein. Ein respektabler Zwischenstand zur Saison-Halbzeit für das neu gegründete Nachwuchs-Team der HOTSOX. Für sie geht es erst am 26.03. mit dem nächsten Doppelspieltag weiter. Dann geht es im heimischen Happy Match gegen die Devils Stuttgart 8 & 10.