Doppelsieg in Ulm!

v.l. Sacher, Miescher, Rodekurth, Janke

Die HOTSOX I traten gestern zum Oberliga-Doppelspieltag in Ulm an. Gegner waren die Teams Ulm 1 und Nürtingen 1. Die Nürtinger, die erst vor vier Wochen bereits auf die HOTSOX getroffen waren, mussten auf ihre angestammte Nr. 2, Bernd Kircher, verzichten. Dieser hatte sich an genau diesem Spieltag im Spiel mit dem Waiblinger Magdy Atta schwer verletzt. Wir wünschen an dieser Stelle gute Besserung!

Zu Beginn spielten die Ulmer gegen Nürtingen. Hannes Hergenröder holte an Position Vier überraschend den Auftaktsieg gegen Dirk Denzau und brachte Nürtingen in Front. In den restlichen Partien konnten die Ulmer allerdings überzeugen und gewannen 3:1. 

Stefan Sacher

Die zweite Begegnung des Tages, Heilbronn gegen Nürtingen, begann mit einem klaren Sieg von Sven Janke über Hannes Hergenröder. Stefan Sacher hatte parallel seine Probleme mit James Dedora, löste diese aber und gewann 3:1. Patrick Miescher und Stefan Rodekurth konnten an den vorderen Positionen ebenfalls klare Siege gegen Benjamin Lübke bzw. Marco Lubanski einfahren. 

Begegnungen gegen Ulm waren in der Heilbronner Oberliga-Geschichte immer eng und hart umkämpft. Und so war es auch dieses Mal, auch wenn das Gesamtergebnis dies verschleiert. Sven Janke musste gegen Dirk Denzau an Position Vier viel Geduld beweisen ehe er 3:1 gewann. Beide Spieler waren immer wieder unzufrieden mit den Entscheidungen des Schiedsrichters, was eine gereizte Stimmung und hart umkämpfte Ballwechsel zur Folge hatte.

Janke versus Denzau

Stefan Sacher spielte an Position Drei das erwartet enge Spiel mit Fabian Kohn aus. Sacher ging 2:0 in Führung, Kohn glich auf 2:2 aus. Im fünften Satz sah erst Kohn wie der wahrscheinliche Sieger aus und ging in Führung. Dann riss Sacher doch noch Satz und Spiel an sich indem er das Heft in die Hand nahm und immer wieder erfolgreich attackierte. 

Patrick Miescher gewann das „Einser-Spiel“ 3:0 gegen Kevin Pubantz und machte damit den Sieg der HOTSOX perfekt. Die Entscheidung der Partie nahm dem letzten Spiel zwischen Stefan Rodekurth und Oliver Torger aber keineswegs die Würze. Rodekurth ging zwei Mal in Satzführung, Torger glich zweimal aus. Der fünfte Satz ging denkbar knapp mit 11:9 an den Heilbronner Rodekurth. 

Sacher versus Kohn

Die HOTSOX führen damit weiterhin die Oberliga-Tabelle an. Verfolger Stuttgart 3 gewann beide Spiele und bleibt damit bei drei Punkten Rückstand. Die Ulmer liegen mit zwei Spielen weniger auf Rang Drei, haben aber 10 Punkte Rückstand. Das könnte sich aber schon bald wieder ändern. Der nächste Oberliga-Doppelspieltag findet am 11.03. im Happy Match statt. Der Spieltag wurde aus dem Dezember auf dieses Datum verschoben. Gegner sind dann die SI Stuttgart 4 und Ulm 1 (!). 

detaillierte Ergebnisse

Bildergalerie