Oberligatitel verteidigt!
Am gestrigen Samstag spielten die HOTSOX I ihren letzten letzten Oberliga Spieltag in Gerlingen. Gegen die Devils 2 und Steinheim 1 benötigten die Heilbronner noch einen Punkt um in der Tabelle trotz spielfrei am letzten Spieltag im Mai vorzeitig Meister zu werden.
Anlässlich dieser Situation traten die Unterländer zu fünft an und „erlaubten“ sich ein wenig Rotation. Zuerst war die Partie gegen Steinheim an der Reihe. Sven Janke legte mit einem klaren Sieg gegen Maik Rauch vor, während Stefan Sacher parallel mit Jakob Jensen zu kämpfen hatte. Aber auch Sacher gewann am Ende mit 3:2. Damit war die Meisterschaft bereits eingefahren – Stefan Rodekurth und Mario Tschopp brachten mit zwei klaren Siegen das 4:0 Endergebnis aufs Papier.
In der Partie zwischen den Devils 2 und Steinheim 1 gewannen die Stuttgarter mit 4:0. Im Anschluss war der Klassiker Heilbronn:Devils an der Reihe. Sven Janke lieferte sich ein sehenswertes Spiel mit der starken Eve Rixen. Janke gewann mit 3:1, parallel gewann Stefan Sacher gegen Krisztian Soosz mit 3:0. Mario Tschopp siegte im Spiel an Position 2 gegen Tristan Scherlatzik klar und entschied damit die Partie.
Das Topspiel der Oberliga Saison gab es dann als „Schmankerl“ zum Schluss. Patrick Miescher trat gegen seinen Schweizer Nationalmannschaftskollegen Dimitri Steinmann an. In einem schnellen Spiel mit vielen langen Ballwechseln und zwei Tie Breaks in den ersten beiden Sätzen bekamen die verbliebenen Zuschauer einiges zu sehen. Der jüngere Steinmann setzte sich am Ende der drei knappen Sätze durch.
Die HOTSOX I sind damit zum vierten Mal Oberligameister. Sie liegen vor dem letzten Spieltag, an dem sie spielfrei haben, 12 Punkte vor den zweitplatzierten der SI Stuttgart 3. Gefeiert wurde die Titelverteidigung abends im Sonnenhof Großasbach.