HOTSOX II gerettet, HOTSOX III punkten auch zum Abschluss

Das erfolgreiche Team und seine Unterstützer: v.l.: Gehlhaar, Baumeister, Kraemer, Ehrlich, Fichler, Remitschka, u.m. Rodekurth

Heute fand für Bezirks- und Kreisliga Nord-Württemberg der letzte Doppelspieltag der Saison statt. Die HOTSOX II spielten dabei wie schon berichtet in Magstadt um den Klassenerhalt. Gegen die den Tabellenletzten Magstadt und den Vorletzten Nürtingen 5 mussten die HOTSOX unbedingt gewinnen, falls Steinheim 2 gleichzeitig eine Überraschung gegen den SC Naddes schaffen sollte. Aber auch ohne diese benötigten die Heilbronner unbedingt vier Punkte. 

Zu Beginn spielten Ulm 2 und Magstadt 1 gegeneinander. Die Souveränen Meister aus Ulm ließen hier nichts anbrennen und gewannen 4:0. Darauf folgte das wichtige Spiel gegen Nürtingen 5. Alex Ehrlich und Eike Gehlhaar brachten die HOTSOX II aber mit zwei Siegen gleich in Front. Nachdem Andreas Baumeister an Position 1 ebenfalls klar gewann, richtete Jochen Kraemers Fünfsatz-Niederlage keinen Schaden mehr an. 

Eike Gehlhaar machte nicht nur mit seinem modischen Haar-Accsessiore, sondern auch mit zwei klaren Siegen auf sich aufmerksam!

Gleichzeitig stand es bei Steinheim 2 gegen den SC Naddes überraschend 1:1, was bedeutete möglicherweise 6 Punkte nötig wären. Gegen Magstadt 1 begannen Ehrlich und Gehlhaar erneut souverän. Sie gewannen ihre Spiele jeweils klar mit 3:0. Gleichzeitig mit dieser 2:0-Führung kam die Nachricht, das Steinheim gegen den SC Naddes verloren hatte.

Damit war der Klassenerhalt besiegelt und die Heilbronner konnten die letzten zwei Spiele ohne Druck angehen. Jochen Kraemer tütete danach an Position 2 mit einem 3:1-Erfolg den Gesamtsieg ein, während Andreas Baumeister sich mit Jürgen Schuh einen sehenswerten „Schaukampf“ lieferte. Baumeister verlor das mittlerweile sportlich wertlose Spiel, die Stimmung in der Anlage war aber prächtig, nachdem sich beide mehrere hochunterhaltsame Ballwechsel geliefert hatten. 

Die HOTSOX III heute: v.l. Nina Kästner, Marc Winkler, Niko Stoll, Erik Kästner

Die HOTSOX III traten in Böblingen gegen die Devils Stuttgart Temas 6 & 8 an. Trotz der Schwächung vom Ausfall Eike Gehlhaar’s, der in der zweiten Mannschaft aushalf, punktete das Team von Kapitän Nikolai Stoll gleich gegen die Devils 6. Marc Winkler und Erik Kästner mussten sich geschlagen geben, Nina Kästner und Nikolai Stoll steuerten die Siege zum Unentschieden bei. Die zwei Punkte fürs bessere Satzverhältnis gingen aber nach Stuttgart.

Gegen das Formell schwächere Team Devils 8 hatten die HOTSOX III dann aber das Nachsehen. Nur Stoll konnte an Position 1 zwei Sätze gewinnen, die anderen Spiele gingen mit 3:0 an die Devils. Mit dem einem gewonnenen Punkt landen die Heilbronner in der ersten Saison nach Gründung der Mannschaft auf Rang Sechs. Durchaus ein Erfolg, bedenkt man das sehr junge Durchschnittsalter der angetrenen Squasher/innen. Dahinter steckt viel Potential, den die jungen HOTSOX konnten nun ihre teils erste Wettkampfpraxis sammeln und viel daraus lernen.

detaillierte Ergebnisse Bezirksliga

detaillierte Ergebnisse Kreisliga A