Kästner bestes Mädchen bei Dunlop Junior Cup! Winkler gewinnt erneut Trostrunde B!
Am Sonntag fand in Böblingen das dritte und letzte Turnier der Dunlop Junior Cup Serie statt. Insgesamt 46 Mädchen und Jungen starteten in drei gemischten Feldern und spielten um Plätze in der Gesamtwertung, für die es dann auch Sachpreise gab.
Nina Kästner, die das zweite Turnier der Serie durch Ihre Teilnahme am Cologne Junior Cup verpasste, startete im 8er A-Feld. Sie verlor in Runde Eins mit 0:3 gegen den späteren Tagessieger Laszlo Godde aus Magstadt. Godde gab auch im weiteren Turnierverlauf keine Sätze mehr ab und ist sicher ein heranwachsender, dessen Laufbahn man verfolgen sollte.
Kästner gewann im Anschluss ihre Platzierungsspiele gegen Ihre direkten Konkurrentinnen um die Spitze in der Baden-Württembergischen Jugend – Johanna Zieker und Lea-Iris Murrizi – mit 3:0 und 3:1 und wurde somit fünfte. In der Junior Cup Gesamtwertung wurde Kästner damit erneut bestes Mädchen, was Sie bereits 2016 geschafft hatte.
Marc Winkler startete im B-Feld und musste sich leider erneut in Runde Eins geschlagen geben. Gegen die hochtalentierte Maya Weishar aus Waiblingen verlor Marc 0:3. Im Anschluss kam Winkler durch ein Freilos und zwei klaren Siegen über Tobias Schreiner und Yannick Schreck erneut zum Trostrundensieg.
Marc gewann bei seinen letzten drei Turnierteilnahmen jeweils die Trostrunde seines Feldes. In der Gesamtwertung des Junior Cups landete er auf Rang 14.