3 HOTSOX Alpencup-Gesamtsieger mit BW!
Von Freitag bis heute fand in der Aramis Sportwelt in Nebringen der 21. Internationale AlpenCup statt. Der AlpenCup ist ein Ländervergleichskampf, in denen alle Regionen mit Alpenanteil mitspielen können. Gespielt wird in verschiedenen Mannschaften. In diesem Jahr gab es Konkurrenzen in den Kategorien Herren A, Herren B, Damen A, Senioren A und Senioren B.
Unter anderem fürs Team Baden-Württemberg am Start waren die HOTSOX Sven Janke, Stefan Sacher und Stefan Rodekurth. Die drei Heilbronner stellten damit gleich drei Spieler der Herren-A-Mannschaft, die vom Devils-Stuttgart-Bundesligaspieler Kevin Schwentner angeführt wurde. Die BW-Herren-A spielten in Fünfergruppe mit Bayern, Appenzell, Uster und Tirol.
Gleich am Freitag starteten die BW-Jungs mit einem 1:3 gegen Bayern und einem 0:4 gegen Uster in den Wettbewerb. Trotz jede Menge knapper Spiele über lange Spielzeiten konnte nur Sven Janke mit seinem Sieg gegen den jungen Luis Grübel einen Sieg einfahren. Am Samstag gewann die Mannschaft gegen Tirol mit 3:1. Hier musste sich nur Stefan Sacher knapp in fünf Sätzen geschlagen geben. Am Sonntag verbesserte sich das BW-Team mit einem 3:1-Sieg gegen Appenzell noch von Rang 4 auf das Podest, hier verlor lediglich Kevin Schwentner gegen Yannick Wilhelmi.
In der Gesamtwertung gewann Baden-Württemberg sogar die diesjährige AlpenCup-Wertung. Ohne ein einzelnes Feld zu gewinnen gaben die vielen guten Platzierungen und vor allem eine Mannschaft mehr als die Konkurrenz den Ausschlag hierfür. Für die HOTSOX Stefan Rodekurth und Sven Janke ist es bereits das zweite Mal, dass sie mit Baden-Württemberg den AlpenCup gewinnen. Bereits 2010 in der Vaihinger Sport-Insel gelang es dem Team.