Doppelsieg! Handl und Sacher holen die Big Points
Beim zweiten Doppelspieltag der neuen Saison traten die HOTSOX gestern im heimischen Happy Match an. Gegen die Gäste aus Karlsruhe und Stuttgart traten Remo Handl, Stefan Rodekurth, Stefan Sacher und Sven Janke an.
Den Anfang gegen die Badener machte Janke mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Valentin Ebert, der für die Karlsruher eingesprungen war, weil sein Bruder Robin krankheitsbedingt passen musste. Stefan Sacher spielte zu Beginn souverän gegen Pascal Martin und ging mit 2:0 in Führung, nach einer kurzen Schwächeperiode im dritten holte sich Sacher dann mit 11:0 (!) den vierten Satz und das Match.
Remo Handl, der das erste Mal seit über einem Jahr wieder für die HOTSOX zum Schläger griff, gewann anschließend das Topspiel des Spieltags gegen Matthias Heinemann und sorgte damit für die Vorentscheidung. Stefan Rodekurth gewann anschließend das letzte Spiel gegen Steven Bukenberger ebenfalls mit 3:1 und stellte damit den 4:0-Endstand her.
Das Duell der Gästeteams entscheid die SI Stuttgart 2 mit einem 3:1-Sieg gegen die Karlsruher für sich. Im Anschluss ging es für die HOTSOX gegen die SI Stuttgart 2 weiter. Mit einem 3:1-Sieg von Sven Janke gegen Jürgen Mayer startete das Heimteam erneut gut in die Partie. Unserer Nr. 3 Stefan Sacher gelang danach der Big Point gegen den laufstarken Carlos Robledo. Nach engen drei Sätzen zu Beginn, aus denen Sacher mit einer 2:1-Führung hervor ging, gewann der Freiburger den vierten Satz „in Style“ mit 11:0.
Das Spiel an Position Eins gewann Remo Handl klar mit 3:0 gegen Nils Schwab und sorgte damit für den HOTSOX-Sieg. Stefan Rodekurth verlor danach das letzte Spiel des Tages mit 0:3 gegen Sanjay Raval, was allerdings die 3 Punkte nicht mehr gefährdete. Die HOTSOX liegen damit nach den beiden ersten Doppelspieltagen der Saison an der Tabellenspitze, nachdem die Squash Devils Stuttgart mit zwei Unentschieden ein wenig Federn gelassen haben. In zwei Wochen kommt es dann in Gerlingen zum direkten Duell der beiden Teams.