Eins plus Vier gibt Fünf!

HOTSOX III v.l.n.r. Winkler, Deißler, Kästner, Gehlhaar, Stoll

Heute stand für die HOTSOX II und III der dritte Doppelspieltag der Saison auf dem Programm. Die zweite Mannschaft der Heilbronner trat dabei in Bietigheim bei SO Steinheim an. Für die dritte ging es im heimischen Happy Match um die Punkte. 

Für die HOTSOX II begann der Spieltag nicht besonders gut. Jochen Kraemer und Hermann Tacke verloren beide ihre Spiele mit jeweils 0:3 gegen Joachim Walouch bzw. Oliver Stoffels von der SO Steinheim 2. Frank Erbe und Andreas Baumeister konnten danach allerdings ihre Spiele mit jeweils 3:1 gegen Rainer Sigle bzw. Thorald Raynoschek gewinnen und somit noch auf Unentschieden stellen. Den Unterländern blieb allerdings nur ein Punkte, da für Steinheim das bessere Satzverhältnis zu Buche stand. 

HOTSOX II v.l.n.r. Erbe, Tacke, Kraemer, Baumeister

Bei der zweiten Begegnung gegen Waiblingen 3 wurde es mächtig eng – allerdings ohne zählbares für die HOTSOX. Kraemer und Tacke verloren zu Beginn erneut beide ihre Spiele. Mit jeweils 1:3 gingen die Matches gegen Volker Albrecht bzw. Roland Morbach verloren. An Position Eins gelang es Frank Erbe nach zwei Jahren endlich seinen Dauer-Rivalen Markus Kunzi mit 3:1 zu besiegen. Andreas Baumeister verlor allerdings im Schlussspiel mit 2:3, so dass Erbes Sieg leider nichts zählbares brachte. Mit einem Punkt mehr stehen die HOTSOX II jetzt auf Rang Vier der Bezirksliga-Tabelle. Für sie geht es am 17.12. mit dem Heimspieltag gegen die Devils Stuttgart 5 und Ulm 2 weiter. 

Eike Gehlhaar bleibt in dieser Saison bei 100%

Die HOTSOX III waren heute erneut erfolgreich. Beim ersten Saison-Heimspiel in der Kreisliga sprangen vier Punkte heraus. Gegen die SI Stuttgart 7 verlor Luis Deißler zwar das Auftaktspiel gegen Sebastian Finkenbeiner mit 0:3, was Nina Kästner aber umgehend mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen Alexander Lurk ausglich. Eike Gehlhaar und Nikolai Stoll ließen danach gegen Bernd Riehle bzw. Saskia Knobling ebenfalls nichts anbrennen und holten damit 3 Punkte für die Unterländer. 

Gegen die Devils Stuttgart 9 wurde es ein schwereres Spiel für die HOTSOX. Marc Winkler verlor zum Start an Position Vier klar gegen Nils Herzberg. Nina Kästner begann danach stark gegen Sydney Rüger und ging in Führung, verlor aber am Ende mit 1:3. Nikolai Stoll und Eike Gehlhaar konnten mit ihren Siegen gegen Hans Eisele und Stephan Jung aber noch ein Unentschieden retten.

Nina Kästner

Durch das schlechtere Satzverhältnis sprang dabei ein Punkt für die Heilbronner heraus. In der neuen Tabelle der Kreisliga liegen die HOTSOX III auf einem sensationellen zweiten Rang. In der Kreisliga geht es am 26.11. weiter. die dritte Mannschaft spielt dann erneut zu Hause gegen die Devils Stuttgart 8 und Gerlingen 3. 

detaillierte Ergebnisse Kreisliga

detaillierte Ergebnisse Bezirksliga