Rodekurth und Kästner siegen

Stefan Rodekurth (li.) gewann sein zweites BW-Turnier der Saison (Archivbild)

Am vergangenen Wochenende waren die HOTSOX Nina Kästner und Stefan Rodekurth auf Turnieren unterwegs. Die 16-jährige Nina Kästner trat dabei beim Deutschen Jugendranglistenturnier im Hamburger „Sportwerk“ an. Im 16er Hauptfeld der Mädchen u17/u19 unterlag Sie in Runde Eins der späteren Turniersiegerin Nour Safaey-Hassan in drei knappen Sätzen. 

Das Kästner mit einer anderen Auslosung durchaus weiter hätte kommen können, unterstrich sie in der Trostrunde deutlich. Gegen Laura Westphal ließ sie beim Dreisatz-Erfolg nur insgesamt sieben Punkte zu (!). Auf das Freilos in der runde darauf folgte am Sonntagmorgen das Trostrunden-Finale gegen Carina Draeger. Hier gewann Kästner ebenso deutlich mit 11:2 11:2 und 11:3. In der neuen Deutschen Jugend-Rangliste steht Kästner auf Rang 11. 

Nina Kästner gewann die Trostrunde in Hamburg

Deutlich näher an der Heimat nahm Stefan Rodekurth an einem Turnier teil. Er ging in Nußloch beim 2. BW-Ranglisten-Turnier der Saison an den Start. In Runde Eins setzte er sich gegen den Böblinger Felix Fischer mit 3:0 durch. Mit demselben Ergebnis gelang es Rodekurth das Halbfinale gegen Volker Koch aus Waiblingen zu gewinnen. Das Endspiel mit Benjamin Nonner, ebenfalls aus Waiblingen, gestaltete der HOTSOX-Spieler erneut einseitig und holte sich damit seinen zweiten Turniersieg der Saison. In der neuen BW-Rangliste klettert Rodekurth mit diesem Ergebnis auf Rang Zwei. 

Für Kästner und Rodekurth geht es Turniertechnisch Mitte Februar mit den Deutschen Einzelmeisterschaften vom 15-18. Februar in Hamburg weiter. 

Ergebnisse DSQV JRL Turnier Hamburg

Ergebnisse BW RL Turnier Nußloch