Rodekurth und Kästner siegen
Am vergangenen Wochenende waren die HOTSOX Nina Kästner und Stefan Rodekurth auf Turnieren unterwegs. Die 16-jährige Nina Kästner trat dabei beim Deutschen Jugendranglistenturnier im Hamburger „Sportwerk“ an. Im 16er Hauptfeld der Mädchen u17/u19 unterlag Sie in Runde Eins der späteren Turniersiegerin Nour Safaey-Hassan in drei knappen Sätzen.
Das Kästner mit einer anderen Auslosung durchaus weiter hätte kommen können, unterstrich sie in der Trostrunde deutlich. Gegen Laura Westphal ließ sie beim Dreisatz-Erfolg nur insgesamt sieben Punkte zu (!). Auf das Freilos in der runde darauf folgte am Sonntagmorgen das Trostrunden-Finale gegen Carina Draeger. Hier gewann Kästner ebenso deutlich mit 11:2 11:2 und 11:3. In der neuen Deutschen Jugend-Rangliste steht Kästner auf Rang 11.
Deutlich näher an der Heimat nahm Stefan Rodekurth an einem Turnier teil. Er ging in Nußloch beim 2. BW-Ranglisten-Turnier der Saison an den Start. In Runde Eins setzte er sich gegen den Böblinger Felix Fischer mit 3:0 durch. Mit demselben Ergebnis gelang es Rodekurth das Halbfinale gegen Volker Koch aus Waiblingen zu gewinnen. Das Endspiel mit Benjamin Nonner, ebenfalls aus Waiblingen, gestaltete der HOTSOX-Spieler erneut einseitig und holte sich damit seinen zweiten Turniersieg der Saison. In der neuen BW-Rangliste klettert Rodekurth mit diesem Ergebnis auf Rang Zwei.
Für Kästner und Rodekurth geht es Turniertechnisch Mitte Februar mit den Deutschen Einzelmeisterschaften vom 15-18. Februar in Hamburg weiter.