Niederlage im Topspiel!

Der heutige Samstag war bereits der vorletzte Doppelspieltag für die HOTSOX Heilbronn in der diesjährigen Oberliga-Saison. Da die Heilbronner beim März-Spieltag spielfrei haben, ist der 24.2. für sie bereits das Saisonende. In Böblingen trafen die HOTSOX I auf die zweite und dritte Mannschaft der SI Stuttgart.
Zuerst ging es für die Unterländer gegen die Tabellenletzten der SI Stuttgart 3. Diese mussten heute erneut auf mehrere Stammkräfte verzichten und traten somit „geschwächt“ an. Stefan Sacher und Sven Janke gewannen hier gegen Andreas Merk und Katja Leuschner. Nachdem Mario Tschopp an Position Zwei mit einem 3:0-Erfolg gegen Clark Bethke den Sieg für Heilbronn sicherstellte, verlor Amadeo Costa gegen Jan Siegle im hochklassigsten Spiel des Tages in fünf Sätzen.
Die zweite Partie des Tages war das aktuelle Topspiel der Oberliga zwischen dem Tabellenersten Heilbronn und dem zweiten SI Stuttgart 2. Beide Mannschaften traten mit starken Aufstellungen an und es entwickelte sich eine enge Partie. Stefan Sacher legte zunächst mit einem 3:0-Sieg gegen Jose Romero vor.

Stefan Rodekurth verlor anschließend in vier Sätzen gegen Oliver Gapp, genauso wie Mario Tschopp mit 1:3 gegen Sanjay Raval verlor. Amadeo Costa hatte auch aber nicht nur wegen des schweren ersten Spiels mit Siegle keine Chance gegen Marco Deeg, was die erste Saisonniederlage der Heilbronner zur Folge hatte.
Die HOTSOX können mit den drei Punkten mehr als zufrieden sein, bedenkt man, dass vier von fünf Spielern mit Blessuren jeglicher Art zu kämpfen hatten. In der neuen Oberliga-Tabelle liegen die Unterländer mit 42 Punkten in Front, gefolgt von der SI Stuttgart 2 mit 34 und dem 1. SC Karlsruhe mit 29 Zählern. Der nächste Spieltag findet am 24.2. im Gerlinger Fun Point statt. Dann geht es für Heilbronn gegen die Squash Devils 2 und den SC Freiburg 1.