Nina Kästner bei Deutscher Meisterschaft dabei!

v.l. Kästner, Fegers, Günsav, Wiese

Seit Donnerstag fanden im Hamburger Squash-Mekka „Sportwerk“ die Deutschen Einzelmeisterschaften der Damen und Herren statt. Im, nach den Ausfällen von Simon Rösner sowie Jens und Carsten Schoor, völlig durcheinander gewirbeltem Herrenfeld gab es eine Faustdicke Überraschung. Der Stuttgarter Valentin Rapp schlug im Halbfinale am Samstag Abend Tim Weber und zog damit überraschend ins Finale ein. Das Finale gewann der Rekord-HeilbronnSquashOpen-Sieger Raphael Kandra und kürte sich damit zum ersten Mal zum Deutschen Meister. Bei den Damen konnte Franziska Hennes erneut im Finale gegen Sina Kandra die Oberhand behalten. Das Fünfsatz-Finale war der beiden war höchst sehenswert. 

Für die HOTSOX Heilbronn hielt als einzige Nina Kästner die Fahne hoch. Nachdem sich Stefan Rodekurth verletzt vom Turnier abmelden musste, blieb nur noch die 16-Jährige Erlenbacherin für die

Günsav und Kästner bei ihrem Spiel am Freitag

Unterländer im Turnier. Und Sie zeigte gute Leistungen. Nach zwei Niederlagen gegen Mareike Omlor und Aylin Günsav gewann Sie ihr drittes Spiel gegen Jasmin Pick nach 0:2-Satzrückstand noch in fünf Sätzen. Und auch im Spiel um Platz 13 konnte sie wieder ein gutes Ergebnis heraus spielen. Zwar reichte es gegen Theresa Fegers nicht zum Sieg, aber vier enge Sätze dürfen auch schon als Erfolg gelten. 

Zum ersten Mal betätigte sich Kästner während der DEM auch noch als „DSQV young reporter“ und versorgte die Social-Media-Gemeinde mit Bildern und Kurzvideos. Ein tolles Engagement, dass zu einer bisher einzigartigen DEM-Berichterstattung beigetragen hat. Bravo!