HOTSOX II und III mit Personalsorgen

Am Sonntag spielten die HOTSOX II und III in ihren Ligen um die Punkte. Beide Mannschaften hatten unter massiven Personalsorgen zu leiden. Den HOTSOX fehlten wie schon berichtet insgesamt Achtzehn (!) Spieler/innen für das Wochenende. Speziell für die zweite Mannschaft, die in der Bezirksliga um den Klassenerhalt kämpft, eine herbe Schwächung. Die Spiele am Sonntag in Waiblingen gegen Waiblingen 3 und Steinheim 2 entsprachen dann auch den schlimmsten Befürchtungen. Beide Partien gingen mit 0:4 verloren. Dabei hätte gerade das Spiel gegen Waiblingen auch ganz anders ausgehen können. 

In den ersten beiden Partien gingen Hermann Tacke und Nikolai Stoll jeweils über fünf Sätze und verloren dann. Andreas Baumeister und Eike Gehlhaar gingen über vier, also ebenfalls knapp. Aber wenn das Glück fehlt, kommt eben meist auch noch Pech dazu. In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX II auf dem letzten Platz und haben nun drei Punkte Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz Sieben. Am Montag Abend spielen die Unterländer noch das Nachholspiel gegen Böblingen 2, danach kommt lediglich noch ein Doppelspieltag gegen die Tabellenzweiten Ulm 2 und die vierten von den Devils Stuttgart 5. 

Für die HOTSOX III gab es beim Heimspiel am Sonntag wenigstens zählbares. Mit der ebenfalls gerade so zusammen gewürfelten Mannschaft mit Oliver Klenk, Tobias Scheske, Marc Winkler und Luis Deißler gelangen immerhin drei Punkte. Ein bisschen Glück war aber dabei. Die Devils Stuttgart 8 spielten lediglich zu dritt und so mussten die HOTSOX „nur noch“ die Positionen Eins und Drei gewinnen.

Das gelang und sicherte somit drei Punkte. Im Spiel gegen Gerlingen 3 gab es für die Heilbronner aber leider nichts zu holen. Lediglich Oliver Klenk gewann an Position Eins, alle andere Partien gingen verloren. In der neuen Kreisliga-Tabelle rangieren die HOTSOX III nun mit 35 Punkten auf Platz Vier. Beim letzten Doppelspieltag der Saison geht es für sie in drei Wochen nach Gerlingen. 

Ergebnisse und Tabelle HOTSOX II

Ergebnisse und Tabelle HOTSOX III