Vereinsmeisterschaft 2018

Gestern wurde bei den HOTSOX Heilbronn die alljährliche Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Insgesamt zehn Spieler hatten Zeit und Lust und gönnten sich einen Tag mit viel Bewegung gekrönt vom Sommerfest am Abend. Gespielt wurde in zwei Gruppen á fünf Spielern. Am Ende spielten die Platzierten der jeweiligen Gruppen gegeneinander die Plätze aus. 

In Gruppe A konnte sich Stefan Rodekurth vor André Müller und Andreas Baumeister durchsetzen. Tobias Schmack wurde bei seinem Abschied von den HOTSOX vierter der Gruppe, Tobias Scheske fünfter. Highlight dieser Gruppe war das Spiel Tobi Scheske gegen Tobi Schmack, das ein echter Fünfsatz-Krimi wurde, den Schmack am Ende gewann. Gruppe B gewann Sven Janke vor Andreas Remitschka. Dahinter folgten Alexander Ehrlich, Eike Gehlhaar und Jürgen Kühne. Das beste Spiel der Gruppe war hier der Enge Fight zwischen Eike Gehlhaar und Alexander Ehrlich, den Alex für sich entschied. 

In den Platzierungsspielen gab es noch ein paar enge Spiele zu sehen. Tobias Scheske sicherte sich gegen Jürgen Kühne Platz Neun, während Eike Gehlhaar sich gegen Tobias Schmack durchsetze und siebter wurde. Andreas Baumeister gewann gegen Alexander Ehrlich klarer als erwartet 3:0 und wurde fünfter. 

Andreas Remitschka sicherte sich gegen André Müller nach einem spannenden ersten Satz den dritten Platz mit einem 3:1-Erfolg. Den Titel verteidigen konnte in diesem Jahr Stefan Rodekurth. Er gewann gegen Sven Janke mit 3:1. Den Abend ließen die HOTSOX mit dem diesjährigen Sommerfest ausklingen.