HOTSOX II & III punkten fast perfekt
Nach der ersten Mannschaft gestern, griffen heute die HOTSOX II und III in Bezirksstaffel und Kreisliga zum Squash-Racket! Die HOTSOX II spielten in Magstadt in der Aufstellung Andreas Remitschka, Frank Erbe, Hermann Tacke und Nina Fichler.
In der ersten Partie gegen Magstadt gab es nach engen Spielen einen hart erkämpften 3:1-Sieg. Nina Fichler musste nach 2:0-Führung nochmal den Satzausgleich kassieren, ehe sie in fünf Sätzen gewann. Hermann Tacke verlor danach sein Spiel, nachdem er bereits 2:1 in Führung gelegen hatte. Frank Erbe (3:1) und Andreas Remitschka (3:0) konnten danach den Sieg für Heilbronn in „trockene Tücher“ bringen.
Die zweite Partie die Squash Devils Stuttgart 7 konnte unsere zweite danach klarer gewinnen. Beim 3:1-Erfolg war Hermann Tacke der einzige, der sich geschlagen geben musste (1:3). Alle anderen gewannen ihre Spiele mit jeweils 3:0. Die HOTSOX II verteidigen damit die Tabellenspitze in der Bezirksstaffel. Der nächste Doppelspieltag führt die HOTSOX am 2. Dezember nach Waiblingen. Dort warten Waiblingen 4 und Backnang 1 als Gegner.
In der Kreisliga hatten die HOTSOX III heute ihren ersten Heimspieltag. Gegen Steinheim 3 und Magstadt 2 traten Alexander Ehrlich, Eike Gehlhaar, Nikolai Stoll und Marc Winkler an. Die erste Partie gegen Steinheim 3 begann mit Niederlagen von Marc Winkler (0:3) und Nikolai Stoll (2:3). Eike Gehlhaar konnte in der Folge allerdings mit einem 3:0-Sieg den Anschluss herstellen. Durch die verletzungsbedingte Aufgabe von Alexander Ehrlichs Gegner fiel auch dessen Sieg hoch aus – was den HOTSOX ein gewonnenes Unentschieden und damit 2 Punkte einbrachte.
In der zweiten Partie lief es für unsere dritte sogar noch besser. Gegen Magstadt 2 konnte Nikolai Stoll mit einem 3:1-Sieg die Niederlage von Marc Winkler gleich wieder ausbügeln. Eike Gehlhaar und Alexander Ehrlich fuhren an den Positionen Eins und Zwei ungefährdete Siege ein und holten damit Saisonsieg Nummer Eins. In der neuen Tabelle liegen die HOTSOX III damit auf Rang Zwei hinter Waiblingen. Sie treten beim nächsten Spieltag am 3. Dezember in Pfalzgrafenweiler gegen Nagold und FP Gerlingen 3 an.