Sacher sichert Sechser mit Mega-Comeback
In Gerlingen fand gestern der zweite Doppelspieltag für die Oberliga-Mannschaft der HOTSOX Heilbronn an. Unsere Erste spielte in der Formation Stefan Rodekurth, Stefan Sacher, Sven Janke und Andre Müller. Müller gab für die erste Mannschaft seinen Einstand, nachdem er im Sommer aus Taufkirchen nach Heilbronn gewechselt war.
Der Spieltag begann mit der Partie Devils Stuttgart 3 gegen Karlsruhe 2. Hier setzten sich die Devils mit 4:0 durch. Für die HOTSOX ging es danach gegen Karlsruhe los. Sven Janke und Andre Müller verschafften unseren Jungs den perfekten Start. Mit zwei 3:0-Erfolgen über Valentin Ebert und Patrick Haun legten sie los "wie die Feuerwehr". Im Anschluss konnten Stefan Rodekurth und Stefan Sacher "den Sack zu machen", in dem sie ebenfalls zwei 3:0-Erfolge gegen Steven Bukenberger und Enrico Dürr erspielten.
Im Anschluss traten unsere Jungs gegen die Devils 3 an. Gegen die spielerisch sehr starke Eve Rixen gelang Andre Müller mit einer guten Leistung ein 3:1-Erfolg, der zusammen mit Sven Jankes 3:0 gegen Krisztian Soos die HOTSOX in Führung brachte. Nach Stefan Rodekurths 0:3-Niederlage gegen den jungen Engländer Perry Malik lag der Ausgang der Partie in Stefan Sachers Händen.
Dieser führte bereits mit 2:0 gegen Michael Süß und erkämpfte sich im Tie-Break des dritten Satzes einen Matchball, konnte diesen aber nicht nutzen. Nach einem klaren vierten Satz für Süß ging das Match in den Entscheidungssatz. Auch hier hatte Süß die Nase bis zum Stand von 7:3 vorne, ehe Sacher ein Mega-Comeback startete. Mit spektakulären Angriffsbällen und unter den Uuuhs und Aaahs der Zuschauer drehte er das Match nochmal um und gewann am Ende 11:9.
Nach dem Doppelsieg stehen die Heilbronner in der neuen Tabelle mit elf Punkten auf Rang Zwei hinter Tabellenführer Waiblingen - Gegen den es auch beim nächsten Spieltag geht. Dann spielen die HOTSOX in Waiblingen gegen die Gastgeber sowie das Team aus Wiesloch.