HOTSOX bei Pink Power Classic in Böblingen!
Bei den ersten Pink Power Classics in Böblingen nahmen am Wochenende die HOTSOX Stefan Rodekurth, Andre Müller und Andreas Baumeister teil. Im 16er A-Feld verlor Rodekurth in Runde Eins gegen den späteren zweitplatzierten und Nationalspieler Yannik Omlor. In der Trostrunde ging es zunächst mit einer weiteren Niederlage gegen Felix Göbel weiter. In den folgenden Platzierungsspielen gewann der gebürtige Berliner gegen Javier Rodriguez und Thomas Hutmacher und landete damit auf Rang 13.
Im Herren-B-Feld nahm HOTSOX-Neuzugang Andre Müller teil. Er verlor in Runde Eins gegen Bundesliga-Spieler Andre Weingerl mit 0:3. Nach verletzungsbedingter Aufgabe von Geza Garaguly kam Müller in der Trostrunde weiter, verlor dann aber gegen Selatin Kara mit 0:3. Das Platzierungsspiel um Rang 11 gewann Müller am Sonntag Mittag gegen Friedhelm Lutz.
Auch im Herren-C-Feld war eine heiße Socke vertreten. Andreas Baumeister war für das 16er-Feld bereits ohne Qualifikation durch sein Ranking qualifiziert. Doch mit dem Siegen wollte es zunächst einfach nicht klappen. Nach gutem Spiel gegen Oskar Qvist musste er sich in Runde Eins 2:3 geschlagen geben. Danach verlor er jeweils 0:3 gegen Rohit Thawani und Andreas Melzer, ehe er sich im Spiel um Rang 15 in fünf Sätzen gegen Reiner Feldmann durchsetzen konnte.
Die Finale der Hauptfelder waren beides Neu-Auflagen der Heilbronn Squash Open Endspiele. Und auch der Ausgang war derselbe, wenn auch nach knapperen Spielen. Valentin Rapp setzte sich in fünf Sätzen gegen Yannik Omlor durch und Sharon Sinclair gewann nach vier Durchgängen gegen Saskia Beinhardt.