Das ganze Treppchen für die HOTSOX!
Von Samstag auf Sonntag wurde im Squash Tempel Magstadt das traditionelle Mitternachtsturnier ausgespielt. Gefeiert wurde das 30. Jubiläum des Squash Tempels – und das mit jeder Menge HOTSOX Beteiligung. Gleich acht Heilbronner bestritten den Weg nach Magstadt und traten im Ligaspieler-Feld an.
Hermann Tacke und Tobias Scheske verloren jeweils ihre ersten beiden Spiele und trafen nach Freilosen im Spiel um Platz Elf aufeinander, wo Tacke sich mit 3:0 durchsetzte. Eike Gehlhaar verlor sein Erstrundenspiel gegen Andreas Baumeister in vier knappen Sätzen und gewann danach zwei Mal ebenfalls in vier Sätzen. Damit gewann er letztlich die Trostrunde und wurde Neunter. HOTSOX-Neuzugang Andre Müller belegte den siebten Platz. Nach einem Sieg Gerhard Raff und einer Niederlage gegen Stefan Rodekurth unterlag er Dominique Hattler mit 1:3. Das Spiel um Platz Sieben gewann er gegen Jürgen Schuh mit 3:0.
Andreas Baumeister traf nach seinem Sieg über Gehlhaar auf Sven Janke, wo er 0:3 verlor. Im Anschluss gewann er in fünf Sätzen gegen Jürgen Schuh und musste sich im Spiel um Platz Fünf Dominique Hattler 0:3 geschlagen geben. Stefan Sacher, der das Turnier schon einmal gewonnen hatte, startete mit Freilos ins Feld und gewann danach 3:0 gegen Jürgen Schuh. Das Halbfinale verlor er in einem Sehenswerten Spiel gegen Sven Janke in fünf Sätzen und wurde danach mit einem 3:2 über Peter Van Heiß Gesamtdritter.
Und auch das Finale war eine reine HOTSOX-Angelegenheit. Stefan Rodekurth, der sich mit einem Freilos und 3:0-Siegen über Müller und Van Heiß ins Finale gespielt hatte, traf auf Sven Janke. Der wiederum gewann ebenfalls nach Freilos gegen Baumeister und Sacher zum Finaleinzug. Rodekurth gewann 3:0 und holte sich damit den Gesamtsieg. Das Freizeitfeld des Turnieres gewann Reiner Häussler.