HOTSOX II sind Herbstmeister! HOTSOX III fallen zurück
In der Bezirksstaffel stand am Sonntag der letzte Doppelspieltag der Hinrunde an. Die HOTSOX II gingen ohne Frank Erbe und Andreas Remitschka genau wie die erste Mannschaft ersatzgeschwächt an den Start. Andreas Baumeister, Alexander Ehrlich, Eike Gehlhaar und Hermann Tacke lautete die Aufstellung.
Die erste Partie gegen die Squash Devils 6 brachte Siege von Hermann Tacke und Alexander Ehrlich (jeweils mit 3:0). Baumeister und Gehlhaar mussten sich jedoch mit 0:3 geschlagen geben. Beim 2:2 Unentschieden hatten die HOTSOX genau einen (!) Spielpunkt mehr beim Gleichstand von 6:6 Spielen und 109:108 Spielpunkten. Im Anschluss ging es für die HOTSOX gegen Gerlingen 2 und diese Partie war sogar noch härter umkämpft.
Hermann Tacke verlor nach 2:1 Satzführung noch in fünf Durchgängen. Eike Gehlhaar konnte das allerdings mit einem starken Comeback nach 0:2-Rückstand mit einem 3:2-Erfolg ausgleichen. Ehrlich (3:0) und Baumeister (3:1) gewannen ihre Spiele jedoch danach und sorgten so für einen knappen Sieg für die HOTSOX. In der neuen Tabelle liegen die Heilbronner weiterhin an der Spitze und sichern sich damit die sogenannte „Herbstmeisterschaft“. Verfolger ist mit Drei Punkten Rückstand Wablingen 4. Weiter geht es für die Unterländer am 13. Januar in Nürtingen.
Die HOTSOX III spielten am Sonntag in Gerlingen um Kreisliga-Punkte. Peter Lutz, Tobias Scheske, Marc Winkler und Jürgen Kühne litten natürlich ebenfalls unter den Aufstellungsproblemen der ersten und zweiten Mannschaft. Gegen die Devils 10 gewann nur Jürgen Kühne (3:1). Marc Winkler musste sich trotz guter kämpferischer Leistung mit 0:3 geschlagen geben, genauso wie Tobias Scheske. Peter Lutz verlor mit 1:3.
Die zweite Partie gegen die Devils 8 ging unglücklich verloren. Jürgen Kühne legte erneut mit einem 3:0-Sieg vor. Scheske und Winkler mussten sich in der Folge allerdings mit je 0:3 geschlagen geben. Peter Lutz hatte nach 0:2-Satzrückstand bereits ein klasse Comeback hingelegt und sich in den fünften Satz gespielt, verlor aber schließlich mit 2:3. Nach den zwei Niederlagen fällt unsere dritte auf Rang Sieben der Tabelle zurück. Weiter geht es für sie ebenfalls am 13. Januar mit einem Heimspiel im Happy Match Obereisesheim.