Heilbronn entführt drei Punkte aus Nürtingen
Beim ersten Oberliga-Spieltag des neuen Jahres traten die HOTSOX gestern in Nürtingen an. Gegner waren außer der Heimmannschaft noch die SI Stuttgart 2. Geschwächt durch die Ausfälle von Patrick Miescher und Stefan Sacher traten die Heilbronner mit Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Remitschka und Andre Müller an.
Doch die Unterländer sollten nicht die einzigen mit Personalproblemen sein. Nürtingen konnte nur einen einzigen Stammspieler der Oberliga-Mannschaft aufstellen – Benjamin Lübke. Aufgefüllt mit zwei Landesliga-Spielern konnten die Nürtinger trotzdem nur zu dritt antreten. Somit ging das erste Spiel der Partie direkt an die HOTSOX. Andreas Remitschka und Sven Janke machten in der Folge kurzen Prozess mit ihren Gegnern Conni Höllein und Carsten Doil. Einzig Stefan Rodekurth gab bei seinem 3:1-Erfolg über Benni Lübke einen Satz ab.
Gegen die Stuttgarter wurde es dagegen deutlich schwerer. Andre Müller verlor zu Beginn eine enge Partie gegen Pirmin Etschmann mit 1:3, was Andreas Remitschka allerdings mit einem 3:1 gegen Oliver Gapp sofort wieder ausglich. Sven Janke verlor danach allerdings mit 1:3 gegen Daniel Uhlke, ebenso wie Stefan Rodekurth (0:3) gegen Sanjay Raval.
Durch die drei Punkte gegen Nürtingen halten sich die HOTSOX damit im Oberliga-Mittelfeld auf Rang Fünf. In zwei Wochen geht es in der Oberliga bereits weiter. Dann müssen die Heilbronner nach Gerlingen. Dort treffen Sie auf die Squash Devils 3 sowie Karlsruhe 2.