Doppelsieg für HOTSOX I in Gerlingen!

v.l. Rodekurth, Remitschka, Janke, Miescher

Beim zweiten Doppelspieltag der Rückrunde traten die HOTSOX Heilbronn am Samstag im Gerlinger Point an. Gegner waren die Teams Devils Stuttgart 3 und Karlsruhe 2. Zum ersten Mal seit dem Saisonbeginn konnten die Heilbronner wieder auf den Schweizer Patrick Miescher zurück greifen. Hinter ihm standen Stefan Rodekurth, Sven Janke und Andreas Remitschka in der Aufstellung. 

Den Beginn des Spieltages machte aber die Partie Devils – Karlsruhe. Diese ging mit 3:1 an die Devils Stuttgart. Die Unterländer spielten ihre erste Partie im Anschluss gegen Karlsruhe 2. Andreas Remitschka verlor das Auftaktspiel gegen Enrico Dürr mit 0:3, was Sven Janke mit einem klaren 3:0-Erfolg ausgleichen konnte. Die Partie an Position Eins versprach ein sehr interessantes  Spiel zu werden, doch nach dem ersten Satz musste Matthias Heinemann verletzt aufgeben und Patrick Miescher den Sieg überlassen. Stefan Rodekurth gewann das Schlussspiel gegen Steven Bukenberger mit 3:1 und sicherte damit den Sieg. 

Patrick Miescher

Die letzte Partie des Tages lautete Heilbronn – Devils. Andreas Remitschka gelang es an Position Vier, den sehr stark spielenden Jean-Luc Loutrage nach zweifachem Satzrückstand noch in fünf Sätzen zu schlagen. Sven Janke (3:0 gegen Krisztian Soos) und Patrick Miescher konnten im Anschluss die Führung ausbauen. Miescher gewann in einem sehenswerten Spiel gegen den jungen Engländer Perry Malik mit 3:1. Stefan Rodekurth gelang zum Abschluss dann noch ein 3:0-Sieg gegen Stephan Hillmann, der vor wenigen Wochen Stefan Sacher in fünf Sätzen geschlagen hatte. 

Mit den sechs Punkten aus diesem Doppelsieg klettern die HOTSOX in der Oberliga-Tabelle auf Rang Drei hinter Waiblingen und Ulm. Weiter geht es in der Oberliga am 16.2. Die HOTSOX spielen dann zu Hause im Happy Match Obereisesheim gegen den Tabellenführer Waiblingen und das Team aus Wiesloch. 

Ergebnisse und Tabelle