Stefan Rodekurth gewinnt BW-Meisterschaft!
Bei der Baden-Württembergischen Einzelmeisterschaft in Waiblingen spielten am Wochenende 42 Spielerinnen und Spieler um die Titel bei Damen und Herren. Der einzige Vertreter der HOTSOX Heilbronn, Stefan Rodekurth, startete an Position 6 gesetzt ins Turnier. Er zog mit 3:0-Siegen über Jens Herzberg (SI Stuttgart) und Rainer Niefer (Waiblingen) ins Viertelfinale am Samstag Abend ein. Gegen Michael Bleicher aus der Oberliga-Mannschaft der Waiblinger schaffte der Kapitän der HOTSOX I einen 3:1-Erfolg und zog damit ins Halbfinale am Sonntag ein.
Dort bezwang Stefan den für die SI Stuttgart in der Landesliga spielenden Felix Fischer mit 3:0 und sicherte sich damit das Final-Ticket. Sein Gegner im Finale war Yehia Semeda (Waiblingen), der das Finale durch Siege gegen Robert Posenau, Ralph Bieber, Dennis Welte und Benjamin Hannsmann erreichte. Im Endspiel war es Semeda, der zu Beginn Akzente setzte. Aber mit zunehmender Spielzeit gewann Rodekurth immer mehr die Kontrolle über das Spielgeschehen und gewann am Ende mit 3:1 Sätzen.
Der Wanderpokal für den Baden-Würrtembergischen Meister geht damit erstmalig nach Heilbronn. Bei den Damen gewann Marion Storm (Böblingen) nach einem starken Comeback nach 0:2-Satzrückstand gegen Farah Abdelmonam (SI Stuttgart) das „Gruppen-Endspiel“ und holte sich dem Damen-Titel.