Erste Mannschaft holt 4 Punkte bei Chaos-Spieltag
Am Samstag trat unsere erste Mannschaft beim Heimspiel im Happy Match zum zweiten Doppelspieltag der Oberliga im neuen Jahr an. Die Gegner waren die Teams aus Ulm und (Devils) Stuttgart. Durch einen Vogel-Unfall auf der Autobahn gerieten jedoch drei Spieler, die auf dem Weg nach Obereisesheim waren, in Zeitverzug. Nach Absprache mit allen Teams konnte der Spieltag aber letztendlich ohne größeren Zeitverlust durchgeführt werden.
Spiel 1 für die HOTSOX begann mit einem kampflosen Sieg, da die Ulmer nur zu dritt angereist waren. Das Spiel an Position 3 gewann Sven Janke gegen Dirk Denzau klar mit 3:0. Nachdem Stefan Rodekurth mit 1:3 gegen den groß aufspielenden Oliver Torger verloren hatte, kam es auf Amadeo Costa an. Die schweizer Unterstützung der Heilbronner lieferte ab und sicherte mit seinem Sieg gegen Kevin Pubantz das 3:1-Gesamtergebnis.
Die Partie gegen die Devils Stuttgart startete mit einem 3:0-Sieg vom jungen Dennis Welte gegen André Müller, der für den krankheitsbedingt ausgefallenen Andreas Remitschka ins Team gekommen war. Sven Janke konnte im Anschluss mit einem 3:1-Sieg gegen Frederik Eichmeier den Ausgleich herstellen. Nachdem Amadeo Costa die HOTSOX mit einem 3:0-Erfolg über Miguel Mathis sogar in Führung gebracht hatte, kam es auf die Partie der „zweier“ an. Selatin Kara hatte hier aber leider in vier Sätzen die Oberhand über Stefan Rodekurth.
Zwei Punkte für das gewonnene Unentschieden gingen mit dem hauchdünnen Punktverhältnis 130:126 an die Devils, deren einer an die HOTSOX. In der neuen Oberligatabelle stehen die Unterländer mit einem Punkt Rückstand auf Rang Zwei, nachdem sie von Stuttgart 1 überholt worden sind. Am 22. Februar treffen sich dann genau diese beiden Teams dann in Karlsruhe zum Topspiel am nächsten Spieltag.