HOTSOX II schaffen Klassenerhalt!
Ein Heimspiel hatten die HOTSOX II am heutigen Sonntag in der Bezirksliga. Gegen Boast Busters und Waiblingen 4 ging es heute Ausnahmeweise mit Zuschauertribüne zu Werke. Diese steht bereits seit dieser Woche, da am 29.2. die Heilbronn Squash Open anstehen. Die Aufstellung lautete heute Andre Müller, Alexander Ehrlich, Andreas Baumeister und Eike Gehlhaar.
In die erste Partie starteten Gehlhaar und Baumeister mit zwei knappen 2:3-Niederlagen. Baumeister machte es mit einem Tie-Break im Entscheidungssatz sogar besonders dramatisch. Doch die geholten Sätze sollten noch ihren Wert bekommen. Denn im Anschluss gewannen Ehrlich (ebenfalls in fünf Sätzen) und Andre Müller und stellten damit den Ausgleich her. Mit mehr gewonnenen Sätzen „gewannen“ die Heilbronner sogar das Unentschieden und erhielten 2 Punkte dafür.
Die zweite Partie gegen Waiblingen 4 begann positiver. Gehlhaar gewann sein Spiel diesmal 3:1 und brachte sein Team in Führung. Nach den beiden 1:3-Niederlagen von Baumeister und Ehrlich sowie einem 0:2-Satzrückstand von Andre Müller sah es bereits danach aus, als würde es eine Niederlage geben. Doch Müller erinnerte sich an die wichtigste Weisheit im Sport „niemals aufgeben“ und kam noch einmal zurück. Er gewann insgesamt 3:2 und die HOTSOX konnten durch das bessere Punkteverhältnis bei 8:8 Satzgleichstand sogar erneut 2 Punkte für das „gewonnene Unentschieden“ feiern.
Durch die vier Zähler aus diesem Doppelspieltag kommen die HOTSOX II in der vorletzten Bezirksligatabelle der Saison nun auf 19 Punkte. Das sind 8 Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz und damit der vorzeitige Klassenerhalt. Eine klasse Mannschafts-Leistung! Für den letzten Spieltag der Saison geht es am 8.3. noch einmal nach Ulm.
Die dritte Mannschaft Heilbronns trat heute ohne die Stammkräfte Tobias Scheske und Marc Winkler in Waiblingen an und bildete eine reine Senioren-Mannschaft Ü50. Hermann Tacke, Uli Wanke, Jürgen Kühne und Hans-Joachim Rodekurth traten zuerst geg
en das Team Taubertal 2 an.
Rodekurth war hier leider der einzige der ein Spiel gewinnen konnte (3:1) und somit ging die Partie insgesamt 1:3 verloren. In der zweiten Partie gegen Waiblingen 6 gibt es leider den gleichen Ausgang zu vermelden. Rodekurth gewann als einziger mit 3:1, Tacke und Wanke holten immerhin einen Satz.
In der Tabelle liegen die Heilbronner weiter auf Rang Sechs. Zum letzten Spieltag geht es am 8.3. nach Nebringen, die Gegner heißen dann Naddes 1 und Squash Devils 7.