Erste erneut Vize-Meister in der Oberliga

Vize-Meister vo.li.: Janke, Rodekurth, Erbe, Remitschka

Die HOTSOX I sind erneut Vize-Meister in der Oberliga Baden-Württemberg geworden! Am gestrigen Samstag fand in Nußloch der letzte Doppelspieltag für die Unterländer statt. Spannung gab es aber nach bekanntwerden der Aufstellungen keine mehr. Die Devils konnten durch Personalprobleme lediglich zu zweit antreten, was den „Abstiegskampf“ vorentschied. Die HOTSOX waren damit rechnerisch auf Rang Zwei nicht mehr einzuholen. Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Remitschka und Frank Erbe bestritten die letzten beiden Spiele. 

Die erste Partie war die gegen Waiblingen 2. Frank Erbe kämpfte sich an Position Vier nach 0:2-Rückstand gegen Katja Leuschner nochmal zurück und gewann zum Auftakt. Seine Teamkollegen Remitschka, Janke und Rodekurth konnten es ihm jedoch in der Folge nicht nachmachen und verloren je 0:3. 

Das Spiel gegen die Devils 2 war durch deren antreten zu zweit schon entschieden. Mindestens drei Spieler muss eine Mannschaft zu einem Spieltag mitbringen, um gewertet zu werden. Die beiden „Schauspiele“ bestritten Stefan Rodekurth und Andreas Remitschka. Rodekurth gewann 3:0 gegen Frederik Eichmeier und Remitschka verlor 1:3 gegen Krisztián Soos. 

Die Heilbronner verabschieden sich damit erneut mit einem Vize-Meistertitel in die Saisonpause. In der Abschlusstabelle wurde SI Stuttgart 1 verdient mit zehn Punkten Vorsprung Meister, vor den HOTSOX und dem SC Wiesloch 1. 

Ergebnisse und Tabelle