Sommer-Update 2021

Alexander Ehrlich (re.) mit Nikolai Stoll

Vor 10 Monaten haben wir darüber geschrieben, dass die neue Saison bevorsteht. Das hatte sich bekanntermaßen dann schnell erledigt. Hiermit wollen wir euch ein bisschen aufs laufende bringen.

Während die Squash-Bundesliga an den vergangenen beiden Wochenenden ihre „Short-Season“ ausgespielt hat, blieben alle anderen in der Saison 2020/2021 ohne Einsatz. Ende Mai ist im Happy Match Neckarsulm das Squash spielen wieder unter Einschränkungen, später auch wieder in gewohntem Umfang ermöglicht worden.

So befinden sich die Mannschaften der HOTSOX auch in diesem Sommer wieder in einer Phase der Vorbereitung auf eine (hoffentlich / möglicherweise) kommende Saison. Auch das Jugendtraining von Sven Janke, Alexander Ehrlich und Eike Gehlhaar wurde vor wenigen Wochen wieder aufgenommen. Für die Kinder und Jugendlichen war die Zeit ohne Squash selbstverständlich besonders unangenehm. 

In der Zwischenzeit (vor allem im „Lockdown“) war Kreativität gefragt, um so etwas ähnliches wie ein Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Unser 1. Vorsitzender Alexander Ehrlich hatte sich mit der Frage beschäftigt, wie man die Mitglieder in einer Zeit ohne Squash fit halten kann und möglicherweise sogar etwas mit auf den Weg gibt für die Zeit nach dem „Lockdown“. 

Ab Dezember 2020 bat er für alle Mitglieder daher ein „Online-Workout“ an. Zu den gewohnten Trainings-Zeiten Montags und Donnerstags hieß es per Video-Konferenz zum Beispiel Split-Steps, Squats oder Push-Ups. Aber der Trainer hieß nicht Alexander Ehrlich.

Vielmehr heißen sie Nick Matthew, Laura Massaro oder trugen die Namen von bekannten Fitness-Coaches. Ehrlich organisierte vor allem die Technik und ging als Musterbeispiel mit viel Trainingsfleiß voran. Der Mix aus Übungen ergab ein stets abwechslungsreiches Workout, dass für alle Spielstärken fordernd war.