Fleißig gepunktet!

Andreas Remitschka und Sven Reiter

Am Samstag begann für die Squashspieler der HOTSOX Heilbronn das erste Spieltagswochenende seit März 2020. In Karlsruhe traten Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Remitschka und André Müller-Weitze in der Oberliga gegen Taubertal 1 und Karlsruhe 1 an. 

Gegen Taubertal ließen die heißen Socken aus dem Unterland nichts anbrennen. André Müller-Weitze gewann mit 3:0, genau so wie auch Sven Janke und Stefan Rodekurth. Andreas Remitschka gewann gegen den Ex-Heilbronner Sven Reiter mit 3:2. 

Im zweiten Spiel des Tages gab es dann direkt das Kontrastprogramm zum ersten. Trotz guten Leistungen war für die Heilbronner nichts zählbares mitzunehmen. Die stark aufgestellten Karlsruher gewann klar mit 4:0. Einzig Stefan Rodekurth gelang es im Einser-Spiel Matthias Heinemann einen Satz abzunehmen, alle anderen Spiele gingen 0:3 verloren. 

Mit Platz vier in der ersten Oberliga-Tabelle der neuen Saison kann man nach der klaren Niederlage gegen Karlsruhe zufrieden sein. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Nürtingen 1 und 2 in Ostfildern.

Ebenfalls in die neue Saison gestartet sind heute die HOTSOX II. In Böblingen traten Alexander Ehrlich, Andreas Baumeister, Eike Gehlhaar und Hermann Tacke gegen Stuttgart 7 und Backnang 1 an. 

Stefan Rodekurth und Matthias Heinemann

In der ersten Partie gegen Stuttgart 7 konnten Tacke und Gehlhaar direkt gewinnen und stellten auf 2:0. Im Anschluss verloren Alex Ehrlich und Andi Baumeister jeweils in 3 Sätzen. Das Unentschieden ging dank des besseren Satzverhältnisses an die Stuttgarter. 

Die zweite Partie gegen Backnang 1 gewannen die HOTSOX mit 4:0. Das hört sich klar an, war es aber ganz und gar nicht. Alex Ehrlich gewann an Position 1 mit zwei Tie-Breaks in vier Sätzen und Andi Baumeister kämpfte sich nach einem 1:2 Rückstand zurück und gewann im fünften Satz mit 15:13 ebenfalls im Tie-Break. Eike Gehlhaar kam ebenfalls nach 1:2-Rückstand zurück und gewann in fünf Durchgängen. 

Lohn der Mühe sind insgesamt vier Punkte und Rang vier in der ersten Bezirksliga-Tabelle. Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen erneut in Böblingen statt. Dann geht es gegen Stuttgart 6 und Nürtingen 3. 

Tabellen und Ergebnisse