Fleißig gepunktet!
Am Samstag begann für die Squashspieler der HOTSOX Heilbronn das erste Spieltagswochenende seit März 2020. In Karlsruhe traten Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Remitschka und André Müller-Weitze in der Oberliga gegen Taubertal 1 und Karlsruhe 1 an.
Gegen Taubertal ließen die heißen Socken aus dem Unterland nichts anbrennen. André Müller-Weitze gewann mit 3:0, genau so wie auch Sven Janke und Stefan Rodekurth. Andreas Remitschka gewann gegen den Ex-Heilbronner Sven Reiter mit 3:2.
Im zweiten Spiel des Tages gab es dann direkt das Kontrastprogramm zum ersten. Trotz guten Leistungen war für die Heilbronner nichts zählbares mitzunehmen. Die stark aufgestellten Karlsruher gewann klar mit 4:0. Einzig Stefan Rodekurth gelang es im Einser-Spiel Matthias Heinemann einen Satz abzunehmen, alle anderen Spiele gingen 0:3 verloren.
Mit Platz vier in der ersten Oberliga-Tabelle der neuen Saison kann man nach der klaren Niederlage gegen Karlsruhe zufrieden sein. Weiter geht es in zwei Wochen gegen Nürtingen 1 und 2 in Ostfildern.
Ebenfalls in die neue Saison gestartet sind heute die HOTSOX II. In Böblingen traten Alexander Ehrlich, Andreas Baumeister, Eike Gehlhaar und Hermann Tacke gegen Stuttgart 7 und Backnang 1 an.
In der ersten Partie gegen Stuttgart 7 konnten Tacke und Gehlhaar direkt gewinnen und stellten auf 2:0. Im Anschluss verloren Alex Ehrlich und Andi Baumeister jeweils in 3 Sätzen. Das Unentschieden ging dank des besseren Satzverhältnisses an die Stuttgarter.
Die zweite Partie gegen Backnang 1 gewannen die HOTSOX mit 4:0. Das hört sich klar an, war es aber ganz und gar nicht. Alex Ehrlich gewann an Position 1 mit zwei Tie-Breaks in vier Sätzen und Andi Baumeister kämpfte sich nach einem 1:2 Rückstand zurück und gewann im fünften Satz mit 15:13 ebenfalls im Tie-Break. Eike Gehlhaar kam ebenfalls nach 1:2-Rückstand zurück und gewann in fünf Durchgängen.
Lohn der Mühe sind insgesamt vier Punkte und Rang vier in der ersten Bezirksliga-Tabelle. Der nächste Spieltag findet in zwei Wochen erneut in Böblingen statt. Dann geht es gegen Stuttgart 6 und Nürtingen 3.