Wieder gut gepunktet!

Andreas Remitschka

Beim zweiten Spieltag der neuen Oberliga-Saison traten die HOTSOX I am Samstag in Böblingen an. Gastgeber war das Team aus Nürtingen, dass allerdings nach der Schließung der Heimanlage noch auf der Suche nach einem neuen zu Hause ist. Gegner für Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Remitschka und André Müller-Weitze waren die Mannschaften Nürtingen 1 & 2. 

Den Beginn machte die Partie zwischen den Heilbronnern und Nürtingen 1. André verlor mit 1:3 und Andreas Remitschka musste gleichzeitig nach 2:0-Führung noch den Ausgleich gegen Bernd Kircher hinnehmen. Doch ein beherzt gespielter fünfter Satz von Remitschka bedeutete den Sieg für die HOTSOX. Sven Janke und Stefan Rodekurth konnten im Anschluss ihre Spiele je 3:0 gewinnen. 

André Müller-Weitze

Die Begegnung gegen Nürtingen 2 begann ebenfalls mit einem schweren Spiel für André Müller-Weitze. Trotz einer kämpferischen Leistung musste er sich Carsten Doil 0:3 geschlagen geben. Da die nächsten drei Spiele allerdings mit 3:0 an die Unterländer gingen, war das Endergebnis erneut 3:1 für Heilbronn. 

In der neuen Oberliga-Tabelle liegen die HOTSOX I auf Rang 3 hinter der Sport-Insel Stuttgart 2 und den Devils Stuttgart 1, die beim kommenden Heimspiel im Happy Match auch die Gegner sein werden. Dies findet am 27.11.2021 ab 15 Uhr im Happy Match Obereisesheim statt. 

Am Sonntag spielte die zweite Mannschaft ebenfalls in Böblingen. Die Gegner hießen hier SI Stuttgart 6 und Nürtingen 3. Während gestern noch die HOTSOX I beide Nürtinger Mannschaften schlagen konnten, lief es heute genau umgekehrt. 0:4 lautete das Endergebnis zu Gunsten der Schwaben – lediglich Alex Ehrlich (2:3) und Bodo Schäfer (1:3) konnten ihren Gegnern das Leben schwerer machen. Die anderen beiden Spiele gingen 0:3 aus. 

Bodo Schäfer

Gegen die SI Stuttgart 6 konnten die Spieler um Kapitän Andreas Baumeister aber punkten. Alex Ehrlich und Bodo Schäfer gewannen Ihre Spiele jeweils 3:1. Andreas Löhle, der heute sein Debüt für die HOTSOX feierte, verlor mit 2:3, Andreas Baumeister mit 1:3. Unterm Strich gingen die zwei Zähler für das „bessere“ Unentschieden durch das bessere Satzverhältnis an die HOTSOX II. 

In der Bezirksligatabelle fallen die Unterländer nach der ersten Saisonniederlage mit 6 Punkten auf Rang Fünf. Der nächste Spieltag findet hier ebenfalls im heimischen Happy Match statt. Am 28.11.21 trifft man ab 12:00 Uhr auf Steinheim 1 und Gerlingen 2.