HOTSOX punkten trotz Ausfällen

Sven Janke und Frederik Eichmeier

Am Samstag traten die HOTSOX I zu ihrem vorletzten Oberliga-Spieltag dieser Saison an. Im heimischen Happy Match Obereisesheim ging es gegen die Tabellenführer der SI Stuttgart 2 und die Squash Devils 1. Durch die Ausfälle von gleich drei Spielern gab es eine Premiere bei der Aufstellung: Stefan Rodekurth, Sven Janke, Andreas Baumeister und Eike Gehlhaar spielten für die erste Mannschaft.

Die erste Partie machten die Heilbronner gegen das ebenfalls ersatzgeschwächte Team der SI Stuttgart 2. Dies war lediglich zu dritt angetreten und hatte durch die Partie an Position Vier bereits verloren. Die beiden 1:3-Niederlagen von Stefan und Andreas wurden von Sven Jankes Sieg ausgeglichen. In der Endabrechnung sprang dabei für die HOTSOX ein gewonnenes Unentschieden heraus.

Gegen die Squash Devils war es danach erneut eng. Andreas und Eike mussten sich jeweils klar geschlagen geben, aber Sven machte es durch seinen 3:1-Sieg nochmal spannend. Stefan verlor in einem knappen Spiel mit 11:13 im fünften Satz und so ging die Partie insgesamt mit 1:3 verloren. In der neuen Oberliga-Tabelle liegen die HOTSOX I mit 25 Punkten auf Platz Vier. Am letzten Spieltag der Oberligasaison spielen die Unterländer am 23.4. in Böblingen. Die Gegner werden dann SI Stuttgart 3&4 heißen.

v.l. Hermann, Tobias, Bodo, Thomas

Die zweite Mannschaft spielte am Sonntag ebenfalls daheim. Durch die Ausfälle der ersten Mannschaft ebenfalls mit hohem Personalmangel, löste sie es aber außerordentlich gut. In der Aufstellung Bodo Schäfer, Hermann Tacke, Tobias Scheske, Thomas Hetschel wurde zuerst gegen Gerlingen 2 gespielt. Thomas gewann mit mit viel Einsatz mit 3:1 und brachte seine Farben in Führung. Auch Tobias konnte sein Spiel in fünf Sätzen gewinnen und stellte damit schon auf 2:0. Hermanns Niederlage machte Bodo am Ende wieder wett indem er sein Spiel 3:2 gewann. Die Partie ging somit 3:1 an Heilbronn II.

In der zweiten Partie des Tages ging es für die Unterländer gegen den Tabellenzweiten Steinheim. Der trat zwar nur zu dritt an, hatte aber auf dem Papier die stärkeren Spieler mitgebracht. Und das zeigte dann auch der Spielverlauf. Bis auf Hermann gelang keinem Heilbronner ein Satzgewinn und so musste man sich trotz einem Spieler mehr 1:3 geschlagen geben.

Trotzdem konnte man mit so großen Personalsorgen nicht mit Punkten rechnen. Die HOTSOX II liegen damit in der Bezirksligatabelle auf Rang Vier. Am letzten Spieltag der Saison geht es am 24.4. in Weinstadt gegen Waiblingen 3 und die Squash Devils 4.

Ergebnisse und Tabellen